Rosie sucht ein Zuhause

Bei unserem letzten Besuch bat Rosie darum, dass sie mal einen eigenen Blog bekommt. .. Bitte Rosie, hier ist er:

Rosie ist eine ganz liebe Hündin und uns sehr ans Herz gewachsen, seit wir das Hundeheim in Hajnowka ( Ostpolen, 5 km vor der Grenze zu Weissrussland) regelmäßig besuchen. Sie ist eine ganz arme Maus und zugleich eine echte Tierheim- Erfolgsgeschichte.

Vor ca. acht Jahren ist sie mit ihren Geschwistern an den Bahngleisen ( Nähe des Hundeheimes) geboren worden. Man brachte die mit ihrer Familie ins Heim. Hier wurden alle versorgt und vermittelt, …nur Rosie nicht.

Als wir sie vor guten zwei Jahren kennen lernten, war sie sehr nervös. ( Man kann es ihr nicht verübeln, denn sie hat ja in ihrem Hunde-Leben nichts kennen gelernt. Die Phase, wo die Mama alles zeigt, fiel aus, weil Mama starb.)   …und wann kommt die gute Nachricht? JETZT: Rosie hat sich im Laufe der Zeit toll entwickelt, geht prima an der Leine und genießt innig Zeit, die man nur mit ihr verbringt. Und dabei hat sie mir ins Ohr geflüstert, dass sie so gerne die Welt kennen lernen möchte.

Sie wünscht sich eine innige Bezugsperson, die ihr ruhig und liebevoll, aber bestimmt alles zeigt.   Und verdient hätte sie es so sehr: Sich von völlig unvermittelbar zu JA, kein Problem zu entwickeln verdient echt Respekt!

Rosie, wir drücken dir doll die Pfote und hoffen, dich bald zu deinen Leuten zu fahren.