Cosima im Glück

Hier grüßt die liebe Cosima aus ihrem Zuhause! Und endlich wendete sich Cosimas Leben zum Guten- sie hat es so sehr verdient !!!!

Cosima kam zu uns in die Auffangstation, als wir gerade vor Ort in Bialowieza waren. Ihr Besitzer ( der sie draußen angekettet hatte und schlecht und lieblos versorgt hat ) war gestorben. Das hat er gut gemacht. Und einer Nachbarin fiel ein, “das da ja noch ein Hund ist und ob wir uns kümmern”. Also fuhren wir zu Cosima und schnell wurde klar, dass sie ein echter Schatz ist. – Was muss dieser liebe Hund da einsam und angekettet gelitten haben ?!

Nach dem üblichen aufpäppeln, einer Dusche und Fellpflege war klar, dass Cosima gesund war, sterilisiert werden konnte und dann ENDLICH ein liebes Zuhause sucht. Nach einigen Tagen bei uns in Weidenbach kam die perfekte Anfrage und somit stattete ihre neue Familie ( Frauli, Herrli und ein Hunde- Mädl) Cosima einen Besuch ab und sie lernten sich kennen… und lieben!

Schon am nächsten Tag packte Cosima ihr Köfferchen und ging in ihr neues Leben. Hier lebt sie jetzt mit ihrer Hunde- Schwester und beide genießen das Leben. Am Anfang war das Thema “fressen” wirklich herausfordernd. Sie kannte Hundefutter nicht und somit gabs Knochen und Sachen, die sie wohl damals bekommen hat… Aber mit der nötigen Geduld wurde es Tag für Tag ein bißchen einfacher und jetzt ist Cosima ein “normaler” Fresser.

Auf dem linken Foto liegt sie stolz auf “ihrem” Rasen… und rechts auf dem Sofa mit Herrli… Frauli erzählte uns, dass sie nach kurzer Zeit schon mit Cosima angegeben hat, weil sie so super hört und ein so liebes, freundliches Wesen hat … Liebe Cosima, wir freuen uns so, dass wir Dich in Dein neues Leben begleiten durften! Danke für Dein Vertrauen und ab jetzt wird nur noch genossen! Du hast es verdient und mit Deinen Leuten das ganz große Los gezogen… laß ab und an mal von Dir hören… herzliche Grüße… Lela & Achim

Milo grüßt aus seinem neuen Zuhause

Hier sendet der liebe Milo grüße aus seinem neuen Zuhause am Rand von München! Milo ist gut angekommen und das ist nicht ganz selbstverständlich bei seiner Geschichte: Er hat ein trauriges Schicksal und kam als kleines Sorgenkind zu uns in die Auffangstation:

Ein Notarzt, sah bei seinem Einsatz, dass ein Hund unter schlechten Umständen an der Kette gehalten wird. Er informierte Martha und die spurtete gleich los, klärte die Formalitäten und nahm in mit. Er ist ein ca. 5 jähriger Rüde, der sein Leben immer an der Kette fristete. Somit stellte sich schnell heraus. dass er zwar ein lieber Kerl ist, aber eben nix vom Leben weiß.

Nach den ärztlichen Untersuchungen, der Kastration u.s.w. reiste er dann nach Bayern und machte sich auf die Suche nach einem Zuhause: Und siehe da; sein neues Herrchen meldete sich und er und seine Familie wollten ihn gleich kennenlernen. Gesagt- getan und bei einem Spaziergang schlich sich dann Milo in das Herz von allen. 😉 Jetzt lebt er zusammen mit seiner Familie und einer Katze und lernt zum ersten Mal das richtige Leben kennen. Ein Leben, das aus Freude, kuscheln, Futter, langen Spaziergängen, Hundeschule, Gartenzeiten, und, und, und besteht.

Lieber Milo, Du hast mit Deiner Familie das ganz große Los gezogen! Genieße Deine Zeit, sei brav und danke ihne, dass sie genug Liebe und Verständnis haben, Dir das Leben zu zeigen! … und sag`liebe Grüße! Lela & Achim

Aika grüßt aus ihrem neuen Zuhause

Hier sendet Aika liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause: Und Aika hat das ganz große Los gezogen. Sie kam zu uns in die Station und hat bisher ein trübsinniges Leben geführt. Sie war angekettet auf einem verwahrlosten Grundstück. Niemand kümmerte sich um sie- scheinbar bekam sie Futter, aber eben nur so, dass sie nicht verhungert. Dann kam Martha zu ihr. Allerdings konnte sie sie nicht gleich mitnehmen, weil erstmal die Eigentumsverhältnisse geklärt werden mussten. – Noch von dem Grundstück schickte Martha mir Fotos von der Hündin. Ich ( Lela ) sendete diese zu ihrer Adoptantin und die sagte: Das ist mein Hund und sie soll Aika heißen.

Wir alle waren erstaunt, wie schnell sich Aika in der Station einlebte und aufblühte- schließlich kannte sie ja nix. Es ist immer wieder faszinierend, wie sich Hunde anpassen und erfreuen können, an ihrem neuen Leben! Jeder Hund sollte die Chance haben in Liebe und Fürsorge zu Leben!!!

Aber zurück zu Aika: Dann kamen wir uns nahmen die kleine Maus mit. Am nächsten Tag war sie dann zuhause bei ihrem Frauli in Bayern an einem wunderschönen See. Frauli sagte: Sie ist ja noch viel hübscher, als auf dem Foto 😉 … jetzt machen die beiden Damen schöne, lange Spaziergänge, faulenzen auf dem Sofa oder genießen den Garten. Und das Beste: Die Adoptantin ist mit einer Dame befreundet, die ebenfalls einen Hund, den Levi,  von uns hat; somit gibt es oft Spaziergänge  zu viert.

Liebe Aika, wir bewundern, wie Du Dein Leben “in die Pfote” genommen hast und wünschen Dir ein glückliches, gesundes, langes Leben! Grüß Dein Frauli herzlich und genießt Eure Zeit…Lela & Achim

Fienchen & Elmo grüßen aus dem neuen Zuhause

Hier senden zwei kleine Rabauken ganz liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause: Es sind Fienchen & Elmo. Allerdings haben sie auch mit dem neuen Familien- Nachnamen neue Vornamen bekommen. Jetzt sind es Lissy & Sammy 🙂 …und Lissy und Sammy sind sehr gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie hatten auch großes Glück!: Von Anfang an sagte die Adoptantin zu mir: Wir wollen zwei Hunde, denn wenn wir mal nicht da sind, haben sie sich. …und dann kam ein ganz liebes Geschwister- Paar in unsere Auffangstation und löste das Ticket in ein gutes Leben. Und DAS haben sie jetzt:

Lissy & Sammy sind jetzt Mitglieder einer sehr lieben Familie in einer kleinen, bayrischen Stadt. …erst war alles sehr neu. Die Steintreppe zur Wohnung machte ihnen Angst, sooo viele neue Gerüche… aber die Beiden sind neugierig und lernten schnell. Zu den ersten Spaziergängen mussten das Geschwister- Paar getragen werden- inzwischen laufen sie wie geölte Blitze die Treppe rauf und runter 😉

Auf dem oberen Bild seht Ihr die 2 auf dem Sofa im Kuschel- Modus; links unten Sammy bei der Büroarbeit und rechts unten Lissy im Bett bei Frauli…  Wir freuen uns so sehr für Euch und Eure Familie, lasst es Euch gut gehen und meldet Euch mal …

Sinja ( endlich ! ) im Glück

Hier grüßt die liebe Sinja- endlich aus ihrem endgültigen Zuhause. Und der Weg bis hier hatte sehr viele Stolpersteine: Sinja war schon einmal vermittelt. Zu einer Familie, die nach der Adoption sehr verliebt in sie waren. Sinja ist auch eine tolle Hündin: Ein sanftes Wesen, dass einfach nur ein bißchen Frieden und Liebe sucht.

Umso erstaunter war ich ( Lela ) als diese Familie mich nach über einem Jahr anrief und mir mitteilte, dass Sinja “nicht mehr ins Leben passt”. Holla, DAS hatte ich auch noch nicht! So kam Sinja wieder zu uns und wir suchten ein neues Zuhause für sie … und dann kam der perfekte Anruf:

Jetzt hat Sinja endlich ein liebevolles Zuhause, die sie jetzt auch unterstützen, wo sie langsam ein altes Mädl wird. Ihr Frauli sagte nach einer Woche: Ach, ich würde sie jetzt schon nicht mehr hergeben! …und Sinja nutzt ihre Chance- allerdings hat sie große Verlustängste, was man ja auch verstehen kann. Sie verfolgt ihr Frauli überall hin- ja, wirklich überall 😉

Liebe Sinja, es tut mir leid, dass Deine Familie Dich nicht mehr wollte- scheinbar habe ich mich für die falschen Adoptanten entschieden. Entschuldige! Aber jetzt kannst Du auf Deine alten Tage wieder glücklich sein und das Leben genießen. Fühl Dich umarmt, meine Süße!

Elin im Glück …oder… die Pfotenhoffnung hat ein Deja vue

Erinnert Ihr Euch noch an Elin? Sie kam mit ihren Welpen zu uns in die Auffangstation. Sie und ihre Babies waren schwer krank. Dank unserer gemeinsamen Hilfe ( DANKE an alle Spender!!! ) und Marthas großartigem Einsatz wurde Elin wieder gesund. Drei ihrer Welpen haben überlebt und sind ganz gesund… von den restlichen Welpen musste sich Elin leider verabschieden…

Nun waren die Kleinen vermittelt und es ging daran, ein Zuhause für die tapfere Elin zu suchen. Sie ist eine sehr freundliche, emphatische und intelligente Hündin… ein ganz besonderer Hund! …ich ( Lela ) hatte zwar noch kein Zuhause für Elin, war mir aber sicher, dass ich für solch einen Schatz ein gutes Zuhause finde. …allerdings konnte ich wegen beruflicher Termine Elin nicht mit zu uns nehmen ( manchmal muss ich auch das Geld verdienen, was wir dann im Tierschutz wieder ausgeben ;-)… somit ging Elin übergangsweise auf eine Pflegestelle nach Niederbayern … und was soll ich sagen?

Elin hat sich gedacht: Das ist meine Chance! Hier habe ich ein liebevolles Zuhause, zwei Hunde- Kumpels, ein Frauli, dass mit uns tolle Ausflüge macht, ein Herrli, das man super bekuscheln kann, ein Haus im Grünen… was will ich mehr? … und so wickelte Elin alle um die Pfote und ihr Frauli rief an und sagte, dass Elin bleiben darf und ich sie auf “vermittelt” setzten soll… wirklich ein happy End! Und sie hat es sooo verdient, nach den ganzen Sorgen, die sie schon in ihrem Leben hatte.

Auf dem linken Foto ist Elin mit ihren Hunde- Freunden zu sehen- rechts bei der Kuschel- Zeit auf dem Sofa.

Und warum hat unser Verein ein Deja vue? Weil wir so eine Situation schon einmal hatten: Damals hat sich Carina ( heute Kathi ) in das Herz ihrer Pflegefamilie geschlichen… und meine Pflegestelle ist wieder besetzt. Aber gut so: Beide Hündinnen haben das ganz große Los gezogen!!!  – Elins Herrli sagte: Das nächste Mal als Pflegehund bitte einen großen, agressiven Rüden, damit man froh ist, wenn er wieder geht …hi, hi, hi…

Mascha grüßt aus ihrem neuen Zuhause

Hier sendet die liebe Mascha Grüße aus ihrem neuen Zuhause an der Nordsee: Die kleine Mascha ist ein freundliches Hunde- Mädl und hat jetzt ein Traum- Zuhause bei einer sehr tierlieben Dame an der Nordsee gefunden. Schon zwei Hunde durften in dieses Zuhause reisen und sich verwöhnen lassen… und jetzt ist Mascha noch dazu gezogen. Sie liebt die langen Spaziergänge und das leckere Futter… und Mascha, unsere kleine Bärin,  hat noch ein Hobby: auf ihrem Frauli schlafen 😉

Ein herzliches Dankeschön an Claudi, die sich extra frei genommen hat und Mascha von unserem Stop zum Zug nach Friesland gebracht hat! Danke Dir!!!

Liebe Mascha, genieße Dein Leben jetzt in vollen Zügen, die frische Seeluft und vor allem: geliebt zu werden! …laß mal ab und zu von Dir hören …Lela & Achim

Ruby grüßt aus ihrem neuen Zuhause

Hier grüßt die kleine Ruby aus ihrem neuen Zuhause in Bayern:  Ruby geht es so richtig gut und sie hat die Chance, die ihr liebes Frauli und Herrli ihr gegeben haben, genutzt und sich in die Herzen der ganzen Familie gekuschelt 😉

Ruby bringt eine traurige Geschichte mit: Sie wurde zu uns in die Auffangstation gebracht. Weinend haben sie Soldaten an der neuen Grenze ( dem Grenzbau im Wald ) zu Belarus ( ich berichtete ) gefunden…. und man muß als so kleiner Hund erstmal den Mut haben, sich einem großen Menschen anzuvertrauen!

Nachdem wir von Martha die Nachricht bekommen haben, schrieb ich einen schnellen Blog- Beitrag und bat um Hilfe, denn schon wieder eine große Op reisst immer so ein großes Loch in die Vereins- Kasse. Dann schrieb Rubys Herrchen in Spè eine Mail: Wenn sie gerettet werden kann, übernehmen wir die Kosten der Op. Gesagt- getan: Ruby wurde gerettet und erholte sich schnell in der Station. Auch Dank Marthas guter Pflege! Dankeschön an Dich, Du Engel!

Dann durfte Ruby ihr Köfferchen packen und mit uns nach Deutschland reisen. Ihre Adoptanten wollten dann “nur mal so” sie bei uns besuchen und ZACK, war es um sie geschehen. 😉 Nach ein bißchen Bedenkzeit war dann klar: Ruby durfte einziehen und ein neues, fröhliches, geliebtes  Leben beginnen. Auf dem linken Foto grüßt sie zusammen mit Herrli und Frauli von einem Ausflug zur Fraueninsel- rechts genießt sie Kuschelzeit mit Frauchen.

Liebe Ruby, du fröhlicher Wirbelwind, wir freuen uns, Dich in Dein neues Leben begleiten zu dürfen & wünschen Dir mit Deiner lieben Familie wunderschöne, gesunde Jahre… laß mal wieder von Dir hören und grüß Deine Familie… Lela

P.S.: Bitte keine Pralinen mehr bestellen- wir sind quasi ausverkauft 😉

Dora, jetzt Sweti grüßt aus ihrem neuen Zuhause

Hier sendet die liebe Dora herzliche Grüße aus ihrem Zuhause: Dora ist eine sehr freundlich Hündin. Schnell hat sie sich in der Auffangstation eingelebt; dennoch fanden wir nicht das richtige Zuhause für sie… dann kam der perfekte Anruf von Dora`s Frauli. Und beim nächsten Reise- Termin stand Dora mit gepacktem Köfferchen in der Station.

In ihrem neuen Zuhause in Niederbayern lebt sie gemeinsam mit Frauli, Herrli und zwei Hunde- Freunden in herrlicher Landschaft. Jetzt kann Dora endlich ihr Leben genießen und tut das auch 😉 : Eines ihrer liebsten, neuen Beschäftigungen ist, wenn Frauli bei den Pferden im Stall ist, sich in großen Heuhaufen zu verstecken. …und einen neuen Namen hat sie auch: Dora geht jetzt als Swetti durch Leben und freut sich umso mehr daran…

Liebe Sweti, wir freuen uns so sehr, dass wir Dich (endlich!) in ein neues Zuhause bringen konnten. Jetzt bist Du angekommen! Danke, dass wir Dein Sprungbrett in ein neues Leben sein dürfen!

Kama grüßt aus ihrem neuen Zuhause

Hier sendet die liebe Kama Grüße aus ihrem neuen Zuhause : Sie ist wirklich gut gelandet, bei einem älteren Paar mit einem Häuschen im Grünen. Dazu hat sie einen neuen Freund bekommen: den 6 Jahre alten Fred. Fred hat sich schon beim ersten kennenlernen von Kama “Hals über Kopf” in sie verliebt und läuft nur noch mit Herzchen in den Augen über`s Grundstück 😉 … allerdings, wenn jemand kommt, ist es aus mit den Herzchen; es wird heftig gebellt und beide Hunde sind sich sehr einig.

Liebe Kama, genieße dein neues Leben in Liebe und Freude …und lass mal wieder was von Dir hören 😉 Liebe Grüße von Martha und mir!

Lina grüßt aus ihrem neuen Zuhause

Hier sendet die süße Lina grüße aus ihrem neuen Zuhause in Bayern: Lina lebt jetzt mit ihrem Frauli zusammen und genießt den Garten …und ihr Leben. Das ist auch gut so, denn auch sie bringt ein Päckchen voller Sorgen mit: Lina kommt aus schlechter Haltung. Sie wurde von Martha auf einem Grundstück angekettet gefunden. Sehr schnell hat sie in der Auffangstation zurück ins Leben gefunden. Dann kam ihre große Reise nach Deutschland- ein echtes Abenteuer für die Kleine, die sie aber auch super gemeistert hat.

Jetzt lebt Lina bei einer lieben Dame mit Haus & Garten. Eigentlich sind die beiden Damen allein, was Lina auch liebt, denn sie mag ihr Frauli ganz für sich allein haben! , aber es kommt viel Besuch von Kindern & Enkeln, so dass sie auch ein bißchen in einer Familie lebt.

…es ist immer wieder bewunderswert, wie schnell sich Hunde mit Narben auf der Seele in ein neues Leben einfinden. Man hat das Gefühl, Lina hätte schon immer gemeinsam mit ihrem Frauli und ihrer Familie gelebt…   Liebe Lina, wir sind froh, dass wir dein Sprungbrett in ein neues Leben sein durften. Genieße Dein Leben jetzt, fühl Dich geborgen und freue Dich über Liebe, Futter, Kuschelkörbchen und Deinen “Aussichtsplatz” an der Tür zum Garten 😉 … lass mal wieder `was von dir hören! Herzlicher Streichler…Lela

Stella sendet Grüße aus dem neuen Zuhause

Hier sendet die liebe Stella Grüße aus ihrem neuen Zuhause: Stella kam aus schlechter Haltung zu uns in die Auffangstation. Dort hat sie sich schnell erholt und sich mit jedem Mensch & Hund sofort gut vertragen. Ihr Wesen ist wirklich wunderbar- trotz der schlechten Erfahrungen, die sie machte, ist sie so lieb geblieben.

Und jetzt hat sie das große Los gezogen: Ein liebes Paar mit einem Berner – Sennen- Rüden verliebte sich in Stella und sie durfte in ihr neues Zuhause in Oberbayern ziehen. Und dieses Haus ist ein echtes Zuhause! Auf einem Hof, direkt an einem Arm vom Inn kann sie sich austoben, zusammen mit Felix, dem vorhandenen Rüden alles bewachen… und dann später mit Frauli & Herrli gemeinsam im Garten zu sein und faulenzen. ( Nur die Hühner sind zu verführerisch… die muss sie noch lernen, in Ruhe zu lassen) Jetzt hat Stella das Leben, was sich jeder Hund wünscht. …und Felix ist recht froh, nicht mehr jeden Weg allein zu laufen 😉

Liebe Stella, vielen Dank für Dein Vertrauen! Wir sind froh, Dir ein Sprungbrett in ein neues Leben sein zu können. Du weißt, Du hast es großartig getroffen…. also genieße Dein Leben in vollen Zügen und lass mal `was von Dir hören. Liebe Grüße an Deine Familie und Felix… Lela & Achim

Levi grüßt aus seinem neuen Zuhause :-)

Hier sendet der liebe Levi einen Gruß aus seinem neuen Zuhause! Er war ein ganz armer Tropf und hat es jetzt so schön: Er durfte zu einer sehr lieben Dame in Niederbayern ziehen. …nachdem ihr alter Hund ( ebenfalls von uns- es war der kleine Charly) nach langer Krankheit verstorben ist, meldete Sie sich wieder und fragte, ob wir einen Rüden hätten, der zu ihr passt. Und wir hatten ihn 😉

Somit bekam Levi die große Chance, nochmal richtige Liebe und Wärme zu bekommen. Schnell freundete er sich mit der Katze und dem Nachbarshund an und genießt sein Leben jetzt richtig. …und ein nettes Kompliment für uns, denn die Dame ist unsere erste “Stamm- Adoptantin” …da merkt man, dass es unseren Verein schon eine ganze Weile gibt 😉

Lieber Levi, vielen Dank für Dein Vertrauen in uns. Jetzt hab ein tolles, fröhliches, unbeschwertes Leben …und laß`ab und zu mal etwas von Dir hören. Liebe Grüße!

Micky, jetzt Franzl grüßt aus seinem neuen Zuhause… oder…

…kann man solchen Augen widerstehen??? Hier kommt ein lieber Gruß von Franzl und seinem lieben Frauli aus seinem neuen Zuhause. Er ist gut gelandet und wird sehr geliebt. Franzl, hättest Du Dir das vorstellen können? Das es so viel Geborgenheit und Freude für Dich gibt?

Zu seiner Geschichte: Er wurde von unserer Martha im großen (Ur-) Wald von Bialowieza aufgegriffen. Er saß am Straßenrand und schaute… war wohl auf der Suche nach Futter und einem sicheren Schlafplatz. Kein Halsband- also kein Zuhause. Doofer Weise war Martha gerade mit ihrem voll- besetzten Auto ( mit Hunden ) auf dem Weg zum Tierarzt. Sie traute sich nicht, einen völlig neuen Hund einsteigen zu lassen. Denn sie wusste ja nicht, wie sie sich verstehen werden. Und wenn sie fährt, ist es auch schlecht einen Streit zu schlichten. Schließlich gab sie Franzl eine Hand voll Futter und sagte ihm, dass er warten sollte- sie würde später hier wieder zurück fahren. … und glaubt es, oder glaubt es nicht: Er hat verstanden, wie wichtig DAS hier ist und als sie zurück fuhr, saß er an fast der gleichen Stelle. Hat sich in den Kofferraum einladen lassen und ist in die Auffangstation eingezogen.

Dann wurde er nach kurzer Zeit vermittelt und durfte die große Reise antreten. Jetzt lebt er glücklich in Passau und genießt sein Leben. Er hat das große Los gezogen und wurde so herzlich von seinem Frauli willkommen geheißen… Sie sagt, er ist ein kleiner Sturkopf, aber sehr, sehr lieb. Und er hat ein neues Hobby: Kuscheln!

Lieber Franzl, vielen Dank für Dein Vertrauen! Genieße Dein neues Zuhause und kuschel Dich durch Dein Leben… und lass ab und zu mal etwas von Dir hören 😉 …Herzliche Grüße an Dich und Dein Frauli ! …und vielen Dank an Doris & Bernd für die Vorkontrolle, die -glaub ich- ehr einem gemütlichen Kaffee trinken glich 😉

DANKESCHÖN an Pflegemami Tanja

Ein ganz dickes Dankeschön an Tanja, die uns schon seit ewigen Zeiten mit Spenden unterstützt, und jetzt auch noch mit sehr viel Arbeit, Verständnis und Geld: Im letzten Sommer las Tanja den Blog, in dem ich auf der Suche nach einer Katzen- Pflegestelle war. Kurz entschlossen sagte sie, dass ihr Bügelzimmer sowieso überflüssig sein 😉 . Sie gestaltete das ehemalige Wäsche- Zimmer in eine Katzen- Pflegestation um.

Dann kam der große Tag und sie holte zusammen mit ihrem Bruder ( herzlichen Dank an den Fahrer des Pfötchen- Transportes!) die Kitten bei uns in Erfurt ab. Heim ging es, dann erstmal wieder zum Tierarzt… Aufregende Tage folgten, in denen sie “eigentlich” Urlaub hatte, mit der Eingewöhnungs- Phase, spielen, füttern, putzen… die Kätzchen haben das Zimmer ein paar mal “um- dekoriert” :-)… dann konnten zwei Kätzchen vermittelt werden ( rechtes Foto ). Ein Junge ( rot ) und ein Mädl. Sie haben ein gutes Zuhause in Tanjas Nähe gefunden.

Für die beiden anderen Mädels gab es leider keine Interessenten oder Interessenten, bei denen wir kein gutes Gefühl hatten… somit bleiben sie bei Tanja…und blieben, und blieben, und fühlten sich sau- wohl, und blieben, und freundeten sich mit der schon vorhandenen Katze und den Hunde- Mädels an, und blieben… um es kurz zu machen: Die beiden Kätzchen haben das große Los gezogen und dürfen bei Tanja bleiben. :-)))

Liebe Tanja, vielen, vielen Dank für Deinen aufopferungsvollen Einsatz für diese Katzen- Familie! Du hast das großartig gemacht… und natürlich wunderschön, dass die Mädels bleiben dürfen. Dickes Dankeschön im Namen der Kitten und uns!

P.S: Kätzchen, lasst ab und zu mal wieder `was von Euch hören…

Carlos grüßt aus seinem neuen Zuhause

Der kleine Carlos kam zusammen mit seiner Schwester, seinem Bruder und der Mama in unsere Auffangstation. Alle vier mussten sich erstmal erholen, die Mama sich richtig satt fressen… dann konnte sie sich wieder liebevoll um ihre  Babies kümmern. Für die Kleinen ging dann der Spaß los: Martha baute aus Brettern und Zaunstücken einen Laufstall in dem gespielt und getobt wurde.

Dann kam der passende Anruf für Carlos! Seine Menschen hatten sich sehr in seine Knopfaugen verliebt und wollten einen jungen Hund haben, damit er sich früh an die bereits vorhandene Katze gewöhnen konnte. So ist Carlos dann mit 12 Wochen zu seinem großen Abenteuer aufgebrochen. Die Fahrt hat er prima gemeistert und fing, als er sein Frauli sah, gleich an, mit ihr zu spielen. …auf der Fahrt heim in sein neues Zuhause musste er erstmal schlafen- vor Aufregung und Erschöpfung 😉

Carlos ist sehr gut bei seiner neuen Familie im Rheinland gelandet und fühlt sich sauwohl. Hier auf dem Foto seht Ihr, wie er ein Regal inspiziert und er ist ein begeisterter Wasserhund. Lieber Carlos, genieße Dein Leben und sag Deinen Lieblingsmenschen einen lieben Gruß! …lass`mal wieder was von Dir hören 😉

Anni grüßt aus ihrem neuen Zuhause

13Hier grüßt die liebe Anni aus ihrem neuen Zuhause. Sie war eine Weile in unserer Auffangstation bis dann die perfekte Anfrage für die kleine Maus kam: Eine liebe Familie aus der Nähe von Stuttgart hatte vor einiger Zeit ihren Rüden verloren und es war im Haus so ruhig. Da fiel ihr Blick auf Anni und sie haben sich in die Süße verliebt.

Anni, jetzt Nelly konnte dann in ihr neues Zuhause reisen und wurde herzlich begrüßt. Es gab viel zu entdecken: Spaziergänge mit ihrer Familie, einen eigenen Garten, das Haus und sogar Intelligenzspiele, bei denen sie Hütchen weg nehmen musste und drunter befand sich ein Leckerlie… so viel Neues! Tag für Tag taute Anni immer mehr auf und inzwischen sind ihre Familie und sie ein super Team.

Liebe Nelly, genieße dein neues Leben mit Deinen lieben Menschen total und freue Dich an der Liebe und Geborgenheit…liebe Grüße!

Cora & Calimero grüßen aus ihrem neuen Zuhause

Hier grüßen zwei kleine Schätze aus ihrem neuen Zuhause: Cora & Calimero haben das große Los gezogen und wurden zusammen adoptiert. Eigentlich wollten ihre neuen Eltern ja nur einen kleinen Welpen haben. Als sie dann aber erfahren haben, wir die ( ingesamt 4 ) zusammen leben, meinten sie: Dann haben die Zwei sich wenigstens.

Gesagt, getan… jetzt leben die Beiden bei einem jungen Paar mit kleinem Haus uns Garten und entdecken ihr Leben… Herzliche Grüße an Euch Beide und lasst mal wieder was hören und schickt ein Foto! Alles Liebe… Lela & Achim

Maxi grüßt aus seinem Kuschel- Zuhause

Hier sendet der liebe Maxi Grüße aus seinem neuen Zuhause in Nürnberg. Er hat sehr viel Glück gehabt und ein liebes Paar gefunden, die sich in ihn verliebt haben. Und DAS ist auch nicht schwer: Obwohl er es nicht gut hatte im Leben ist er sooo lieb geblieben. Er irrte in der Nähe unserer Auffangstation in Bialowieza herum auf der Suche nach Futter und einem Schlafplatz… so hat Martha ihn aufgenommen und wir begannen ein Zuhause für ihn zu suchen.

In der Auffangstation zu leben, keinen Hunger mehr zu haben und Sicherheit war bestimmt schon schön für ihn… Das er mal ein richtiges Zuhause haben würde und seine eigene Familie, konnte er sich bestimmt nicht vorstellen.

Jetzt lebt Maxi mit Frauli und Herrli, am Wochenende gehts zu den neuen “Geschwistern” in Form von Hunden und Katzen aufs Land… was für ein Hunde- Leben!

Lieber Maxi, wir waren von Anfang an beeindruckt, wie freundlich Du bist. Du strahlst einfach nur aus Dir heraus, Du liebes Wesen! Genieße dein Leben jetzt in vollen Zügen, genieße die vielen Streicheleinheiten, Dein Körbchen, das Futter…und einfach die Geborgenheit, die Du jetzt erfahren kannst. Pass`gut auf Dich auf, grüß`uns bitte Deine Lieben und lass mal wieder was von Dir hören! …Lela, Martha, Achim, Gary

Caspar grüßt aus seinem Zuhause

Der liebe, wuschelige Caspar sendet Grüße aus seinem Zuhause! Er hat eine sehr liebe Familie gefunden, die ihn gesehen haben und sich spontan in ihn verliebt haben. Schon nach kurzer Zeit, gemeinsam mit Caspar sagten sie: Den geben wir nicht mehr her! …und wir können es uns gar nicht mehr ohne ihn vorstellen.

Das ist aus unserer Sicht gut zu verstehen! Er ist auch wirklich ein lieber Kerl. Rückblick: Er kam zu uns anonym in die Auffangstation ( morgens am Tor angebunden ) und hat sich sehr schnell mit allen 2- und 4- Beinern gut verstanden. Aber die Auffangstation ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem echten Zuhause!

Jetzt lebt er bei einer tollen Familie in der Nähe von Bamberg. Er fetzt mit seinem Leuten durch den Garten und besucht die Hühner, lernt jetzt, gut an der Leine zu gehen und dann genießt er die gemütlichen Zeiten mit seinen Leuten: Gemeinsam kuscheln, sich kraulen lassen und auf dem Sofa liegen ist sein neues Hobby!

Du, lieber Kerl, wir freuen uns für Dich, dass Du so viel Glück hattest. Du hast es verdient! Genieß Dein Leben ab jetzt in vollen Zügen und lass mal wieder von Dir hören. Vielen Dank für Dein Vertrauen, Großer… Lela & Achim

Metamorphose

Sicherlich eine ungewöhnliche Überschrift für einen Blog, aber es gibt kein passenderes Wort:

Auf dem Foto seht Ihr einen Hund, die liebe Maja. Links, wie sie zu uns in die Auffangstation kam… zu dünn, endlos traurig,… und rechts, in ihrem Zuhause, wo sie eine Wanderung mit ihrer Familie macht. Zwischen beiden Fotos liegen knapp 2 Jahre. Da passt doch “Metamorphose”, oder?

Die kleine Maus ist bei Ihrer Familie so sehr aufgeblüht und hat sich zu einer tollen, selbstbewussten, fröhlichen Hündin entwickelt. …eine Glücksgeschichte! Und DAS hat Maja Ihrer lieben Familie zu verdanken, die sagten: Das ist unsere Hündin- die passt zu uns.

Und noch eine lustige Begebenheit, weshalb ich diesen Blog schreibe: Immer wenn ich von Adoptanten Fotos von vermittelten Hunden bekomme, leite ich sie weiter an unsere Martha ( die Leiterin unserer Auffangstation in Bialowieza- Ostpolen), denn schließlich hat sie die Hunde aufgenommen und einige Zeit verbracht, bis sie ihre Reise antreten können. Deshalb ist es für sie natürlich immer schön, die Schicksale ein wenig weiter zu verfolgen. Als ich ihr das rechte Foto schickte, schrieb sie mir zurück “Welcher Hund ist das? Ich kenne ihn nicht.” … Dann schrieb ich ihr MAJA und wir mussten beide herzhaft lachen. …Martha hatte halt noch so ein “Hascherl” im Kopf und keine stolze Hündin 😉

Gustav grüßt aus seinem Zuhause

Es gibt immer wieder kleine Wunder und hier möchte ich Euch von einem berichten: Der kleine, auf einem Auge blinde, alte Gustav gehörte zu der 4er- Bande, die wir in der Auffangstation aus dem schlechten Tierheim aufgenommen haben. Erst dachten wir: das wird nichts…okay, dann bekommt er sein Gnadenbrot bei uns. Aber dann, als er verstanden hat, dass das leiden vorbei ist, ist er so was von aufgeblüht! Er freute sich, endlich auf Gras zu laufen ( statt vorher Beton), sich satt zu fressen, am warmen Ofen in Marthas Wohnzimmer zu liegen,… und wie waren uns sicher, dass er vermittelt werden kann.

Dann ging die Suche los: Einen alten, auf einem Auge blinden Hund zu vermitteln ist nicht so einfach. Viele Adoptanten wollen junge Hunde… ( jeder wird mal alt und ich finde, gerade die Alten, die noch nichts Schönes hatten, haben es so sehr verdient, es schön und geborgen zu haben!) Dann kam der perfekte Anruf einer älteren Dame, die sich blitz- verliebt hat 😉 Bei der Vorkontrolle streichelte sie das Foto von Gustav und wollte uns überzeugen, ehr als geplant zu fahren…

Jetzt lebt der liebe Kerl zusammen mit seinem Herz- Menschen, kann spüren, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden und genießt sein Leben endlich. Und geliebt wird er sehr: Wenn Gustav bei Spaziergängen nicht mehr kann, hüpft er in die Tasche und wird getragen, abends kuscheln sich Beide zusammen auf dem Sofa und er hat sich in kurzer Zeit zum Star in der Strasse entwickelt. ( Ich denke, das obere Foto bedarf keiner Erklärung- auf dem unteren Foto zeigt er stolz sein neues Bettchen.)

Lieber Gustav, ich wünsche mir, dass alle gebeutelten Seelen so viel Glück haben, wie Du! Du hast es so sehr verdient!!! Genieße all die schönen Tage und die Liebe, die Du bekommst. Wir freuen uns so sehr für Dich und danken Dir für Dein Vertrauen, obwohl Du nicht viel gute Erlebnisse mit Menschen hattest. Dickes Bussi! Lela

Pedro grüßt aus seinem neuen Zuhause

Hier grüßt der liebe Pedro aus seinem neuen Zuhause in Brandenburg. Der liebe Kerl war so lange in der Auffangstation, was für uns völlig unverständlich war: Er ist sehr freundlich, verträglich mit Rüden & Hündinnen, hört zu, was man sagt… und hat mit 40 cm Rückenhöhe eine gute “handliche” Größe.

Jetzt kann er endlich aus seinem neuen Zuhause grüßen! Er lebt bei einem lieben Paar in Brandenburg, die viel mit ihm unternehmen, u.A. lernt er, wie man sich als Hunde- Gentleman in der Spielgruppe der Hundeschule benimmt 😉 … Lieber Pedro, genieße Dein neues Leben mit Deinen Menschen, genieß die Geborgenheit und schick`ab und zu mal ein Foto von Dir. Ganz liebe Grüße an Dich, kleiner Strubbel- Bär

Tadzio sendet liebe Grüße

Im Tierschutz gibt es gute und schlechte Momente… und Dies`ist ein extrem guter Moment: Mal wieder hat der liebe Tadzio und sein Frauli Grüße gesendet. Er ist vor drei Jahren zu seinem Menschen gekommen und seit dem sind die Beiden ein tolles Team. Machen lange Spaziergänge in den Wäldern rund um Berlin ( Tadzio ist nämlich ein Berliner Bär geworden ;-), machen es sich gemütlich und genießen ihr Lieben miteinander.

Besonders liebe Grüße gehen an Tadzios liebes Frauchen. Sie war unerschrocken und hat gesagt: Das kriegen wir schon hin… zur Erklärung: Als er adoptiert wurde, stand schon fest, dass Tadzio eines Tages erblinden würde. Es ist eine Augenkrankheit, bei der man nichts tun kann und wie schnell es geht, weiß niemand. …Tadzio hatte genug Zeit, sich seine Wohnung / sein Umfeld anzuschauen und aus eigener Erfahrung weiß ich ( Lela ), dass es viel entspannter mit einem blinden Hund ist, als man es sich vorstellt.

Dennoch ein dickes DANKESCHÖN an sein Frauli, die den Mut hatte, ihm ein Zuhause zu geben, trotz einer kranken Augen!

Ihr Beiden, lasst es Euch gut gehen, genießt Eure Spaziergänge durch den Herbstwald und vielleicht mal wieder “bis bald” … Bussi!

Am Ende wird alles gut,

…und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende 😉

Liebe Karin, Du warst so ein Sonnenschein in unserer Auffangstation: freundlich, verschmust, aufmerksam und dabei hatte Dir das Leben schon übel mitgespielt: Als Welpe hattest Du ( so meint unser Tierarzt ) einen Autounfall. Davon über geblieben und nicht wieder gerade zusammen gewachsen ist eine Narbe am Auge, weshalb es immer ein bißchen ausschaut, als würdest Du zwinkern. Deinen damaligen Besitzern war es egal…

Dann kam die große Fahrt von unserer Auffangstation in Dein neues Leben. Auf der Fahrt hast Du Dich immer wieder übergeben… ( ich bin immer mit Decken gut ausgestattet, aber “so viele” hatten wir jetzt auch nicht mit).  Dann bist Du mit einigen Umwegen in Dein neues Leben gestartet… und jetzt sowas von angekommen!

Du hast bei einem sehr lieben, herzlichen Paar ein Zuhause gefunden, die bereits zwei Hunde aus dem Tierschutz haben ( eine Hündin, die Ria von uns ; und eine junge Hündin aus der Ukraine ). Und es ist auch ein ECHTES Zuhause mit sehr viel Liebe, Streicheleinheiten, spielen auf dem Rasen, Leckerlies, und, und,und… Auf den Fotos sieht man, wie wohl Du Dich fühlst. Und neben zwei liebevollen Menschen und zwei Hunde- Schwestern hast Du auch einen neuen Namen bekommen und bist jetzt die Kathi, was hervorragend zu Dir passt!

Liebe Kathi, nach all den Umwegen wünschen wir Dir ein wunderschönes Leben in einem friedlichen Umfeld …und lass ab und zu was von Dir hören, Du Maus mit dem Seidenfell! …am Wochenende besuchst Du uns mit deiner neuen Familie und wir freuen uns sehr darauf!!! Bussi von uns Beiden… Lela & Achim

Emmi sendet liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause

Hier sendet die liebe Emmi Fotos und Grüße aus ihrem neuen Zuhause… aber von Anfang an: Emmi kam aus dem sehr schlechten sog. Tierheim, von dem wir in unsere Auffangstation einige Hunde aufgenommen haben. Sie hat sich recht schnell erholt und dann startete die Suche nach einem richtigen Zuhause zum wohl fühlen, mit viel Liebe, leckerem Futter & co.

Dann kam der richtige Anruf von ihrem Frauli, die mir sagte: Das ist mein Hund! Und beim ersten Kennenlernen war klar: Emmi liebte ihr Frauli, ihr Frauli sie, und das kleine Mädl ( das bereits bei Frauli lebte) war so freundlich und offen… somit stand Emmis Umzeug/ Einzug nichts im Wege.

Jetzt lebt Emmi zusammen mit ihrem Frauchen und ihrer neuen Freundin im ländlichen Niederbayern und genießt ihr Leben. Ihre Adoptantin sagt: Gut, dass ich zwei Hände habe- ein Hund sitzt rechts; Einer links auf dem Sofa 😉 …was für ein Hunde- Leben!

Liebe Emmi, wir freuen uns, Dich in so ein gutes Zuhause begleiten zu dürfen! Genieße Dein Leben und melde Dich mal. Liebe Grüße, meine Kuschelmaus,… Lela

Berry grüßt aus seinem neuen Zuhause

Hier sendet der liebe Berry Grüße aus seinem neuen Zuhause: Im Sturm hat er zusammen mit seinem (älteren) Hunde- Kumpel, der ihn sehr lieb aufgenommen hat, das Sofa erobert. Er ist ein so lieber Kerl und sein Frauli ist schock- verliebt in ihn 😉

Aber der Reihe nach: Berry war relativ lange in unserer Auffangstation. Das hat uns sehr gewundert, denn er ist labrador- typisch sehr freundlich und umgänglich. Vielleicht war es die Farbe ?! Viele Adoptanten schrecken vor schwarzen Hunden zurück. Dann kam der richtige Anruf und Berry konnte sein Köfferchen packen und die lange Fahrt in sein Zuhause antreten. Dort erwartete ihn ein Haus mit Grundstück, Herrli und Frauli und ein lieber älterer Wuschel- Rüde. Hunde- Glück pur! Schon nach ein paar Tagen – berichtete sein Frauli – war es, als wären sie alle schon immer ein Rudel.

Lieber Berry, wir freuen uns, Dich in so ein liebevolles Zuhause bringen zu dürfen. Genieß`es… Du hast es so sehr verdient!!!

Pudelwohl…

…fühlt sich Saba und grüßt aus ihrem neuen Zuhause!    Aber der Reihe nach: Saba kam hungrig in unsere Auffangstation. Als sie sich wieder erholt hatte, entwickelte sie sich zu einem lieben Hunde- Mädl… freundlich, unkompliziert, verträglich mit Rüden und Hündinnen.

Dann kam die Sterilisation ( alle unsere Hunde werden ja ksatriert/ sterilisiert vor der Ausreise, denn wir möchten nicht, dass unsere Adoptanten mit unseren Hunden züchten… Es gibt schon genug Hunde auf dieser Welt, die keiner lieb hat!) Auch die Op war gut überstanden und so durfte Saba ihr Köfferchen packen 😉

Hier angekommen machte sie mit Herrli und Frauli einen Spaziergang und danach war alles klar: Saba hatte ihr Herz im Sturm erobert und während ihr neues Frauchen und ich noch ein paar Einzelheiten besprachen, flirtete Saba heftig mit Herrli. Dann ging es zusammen mit ihren Menschen in ein wunderschönes Zuhause Nähe Landshut. Hier hat Saba, die jetzt Jessy heißt, einen großen Garten, ein Haus zu bewachen, und einige Hühner, die vor ihr Reißaus nehmen.

Zusammen mit Herrli streift sie durch den Wald, fährt für ihr Leben gerne Auto, erledigt mit Frauli die Gartenarbeit und chillt nach einem langen Tag gemütlich auf dem Sofa. …was für eine Hunde- Leben 😉

Liebe Saba, ich freue mich so sehr, dass Du so ein wunderschönes Zuhause gefunden hast! Du bist so eine liebe Maus und kannst jetzt zum ersten Mal in deinem Leben einfach nur ein glücklicher Hund sein. Geb`Deinen Leuten ein Bussi und genieße Dein Leben in vollen Zügen! Dein Frauli erzählte mir nach kurzer Zeit: Es ist, als wäre Jessy schon viel länger bei uns. …und genau so soll es sein. Jessy, fühl Dich herzlich umarmt & lass mal wieder was von Dir hören… Lela & Achim

Luna grüßt aus ihrem neuen Zuhause

Hier sendet Luna liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause an der Nordsee!

Zu ihrer Geschichte: Luna wurde verlassen auf einem verwilderten Grundstück gefunden und kam in unsere –  damals noch provisorische –  Auffangstation. Mit Heißhunger hat sie sich auf ihre erste Futterportion geschmissen… Schnell kam heraus, dass sie eine sehr freundliche, menschenbezogene Hündin ist. Sie taute sehr schnell auf, schloss Freundschaft mit den anderen Bewohnern und beim Tierarzt kam heraus, dass sie gesund ist. Einzig die Sterilisation fehlte. Das wurde erledigt und somit konnte das Köfferchen gepackt werden und endlich der Weg in ein richtiges Zuhause angetreten werden.

Luna war eine prima Mitfahrerin! Erst ging es von Bialowieza aus nach Hamburg, da erfolgte die Übergabe an liebe Vereinsmitglieder: Claudi und Gregor, die sich bereit erklärten, Luna über Nacht bei sich zu haben und sie am nächsten Tag zu ihrem Frauli zu bringen. Viiielen Dank an Euch Beide im Namen von Luna!

Jetzt lebt Luna zusammen mit ihrem Frauli und zwei lieben Hündinnen, sie liebt Kraul- Einheiten, lange Strandspaziergänge und würde am Liebsten in den Dünen den einen oder anderen Hasen jagen 😉    Luna, Du süße Maus, wir wünschen Dir ein wunderschönes, sorgenfreies Leben und drücken Dich herzlich! Lela & Achim

Auf dem Foto seht Ihr sie links bei ihrer ersten Mahlzeit in der Station… und rechts beim Spaziergang am Meer 🙂

 

Bella, jetzt Emma grüßt aus ihrem neuen Zuhause

Hier grüßt die liebe Bella aus ihrem neuen Zuhause in Bayern! …und sie heißt jetzt Emma 🙂 Emma, weil ihre Adoptanten sagen, dass sie etwas so mütterliches, sorgendes an sich hat. Emma durfte Anfang Juli mit reisen und ist in ihrem neues Zuhause mit Frauli, Herrli und dem Kater Ernesto gut gelandet.

Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und ist sehr damit beschäftigt auf Herrli und Frauli aufzupassen. Die sind aber schon groß und schaffen das selbst 😉 …d.h. Emma arbeitet gerade daran, ihr neues Zuhause nicht zu doll zu verteidigen. Allerdings kann man sie verstehen: Endlich ein liebevolles Heim mit leckerem Futter und streichelnden Händen! Und die kleine Maus ratzt wie ein Bär, erzählt ihr Frauli… hier auf dem Foto schläft sie unter Herrchens Schreibtisch, als er arbeitet.

Meine Süße, wir freuen uns so für Dich dass Du in so ein schönes Zuhause kommen durftest. Fühl Dich gestreichelt und genieße Dein Leben mit Deiner Familie… Lela & Achim