Cosima im Glück

Hier grüßt die liebe Cosima aus ihrem Zuhause! Und endlich wendete sich Cosimas Leben zum Guten- sie hat es so sehr verdient !!!!

Cosima kam zu uns in die Auffangstation, als wir gerade vor Ort in Bialowieza waren. Ihr Besitzer ( der sie draußen angekettet hatte und schlecht und lieblos versorgt hat ) war gestorben. Das hat er gut gemacht. Und einer Nachbarin fiel ein, “das da ja noch ein Hund ist und ob wir uns kümmern”. Also fuhren wir zu Cosima und schnell wurde klar, dass sie ein echter Schatz ist. – Was muss dieser liebe Hund da einsam und angekettet gelitten haben ?!

Nach dem üblichen aufpäppeln, einer Dusche und Fellpflege war klar, dass Cosima gesund war, sterilisiert werden konnte und dann ENDLICH ein liebes Zuhause sucht. Nach einigen Tagen bei uns in Weidenbach kam die perfekte Anfrage und somit stattete ihre neue Familie ( Frauli, Herrli und ein Hunde- Mädl) Cosima einen Besuch ab und sie lernten sich kennen… und lieben!

Schon am nächsten Tag packte Cosima ihr Köfferchen und ging in ihr neues Leben. Hier lebt sie jetzt mit ihrer Hunde- Schwester und beide genießen das Leben. Am Anfang war das Thema “fressen” wirklich herausfordernd. Sie kannte Hundefutter nicht und somit gabs Knochen und Sachen, die sie wohl damals bekommen hat… Aber mit der nötigen Geduld wurde es Tag für Tag ein bißchen einfacher und jetzt ist Cosima ein “normaler” Fresser.

Auf dem linken Foto liegt sie stolz auf “ihrem” Rasen… und rechts auf dem Sofa mit Herrli… Frauli erzählte uns, dass sie nach kurzer Zeit schon mit Cosima angegeben hat, weil sie so super hört und ein so liebes, freundliches Wesen hat … Liebe Cosima, wir freuen uns so, dass wir Dich in Dein neues Leben begleiten durften! Danke für Dein Vertrauen und ab jetzt wird nur noch genossen! Du hast es verdient und mit Deinen Leuten das ganz große Los gezogen… laß ab und an mal von Dir hören… herzliche Grüße… Lela & Achim