Jola & Sammy brauchen Hilfe !

Hier fragen zwei kleine Hunde nach Hilfe: Jola & Sammy

Beide Hunde hat unsere Helferin vor Ort, Yulia, an einer Schnellstrasse gefunden. Dort haben sie sich in einem verlassenen Gebäude versteckt. Wo sie herkommen wissen wir nicht- kein Halsband, kein Futter, aber sooo viel Liebe für Menschen. Wahrscheinlich wurden die beiden Hunde ausgesetzt… Auf dem rechten, oberen und unteren Bild sieht man, wie Yulia sie vorgefunden hat.

Seit dem Tag füttert sie sie täglich und gibt ihnen frisches Wasser. Aber so kann es nicht weiter gehen. Es ist viel zu gefährlich an der sehr! belebten Strasse. Also nahm sie beide Hunde mit nach Hause. Jetzt brauchen beide Fellmäuse aber jeweils eine Operation: Sammy muss kastriert werden. Jola kann ihre Augen nicht richtig öffnen ( man sieht es auf dem rechten Foto. Ihre Wimpern wachsen nach innen und verletzten so immer die Netzhaut, was zu stark tränenden Augen führt. Außerdem hat sie einen Nabelbruch und muss sterilisiert werden.

Für alle Behandlungen benötigen wir 280 Euro. Wer hat ein paar Taler über und kann den Mäusen in ein neues Leben helfen???

Sarah, jetzt Tammy im Glück

Sarah war in der Auffangstation unsere sanfte Riesin. Ein wunderbare Hündin, klug und überlegt, freundlich und neugierig… Auch sie war “plötzlich” da und streifte durch ein Dorf auf der Suche nach Futter und einem sicheren Schlafplatz…

Martha holte sie dann in die Auffangstation und Sarah war sehr froh, erstmal angekommen zu sein. Sie konnte ja nicht wissen, dass es noch so viel besser wird! – Denn dann kam die perfekte Anfrage für sie. Und zwar bei unglaublich lieben und sanften Freunden von uns ( Lela & Achim), die wir seid vielen Jahren kennen und schätzen. Dazu kommt, dass sie schon so vielen Hunden als Pflegestelle geholfen haben und quasi Sprungbrett in ein neues Leben waren. Danke dafür!!!

Dieses Mal sollte es aber ein Sprungbrett in die eigene Familie sein! Tammy kam also an, schaute sich ganz ruhig um, wurde stürmisch von Kathi begrüßt und begonn endlich ein Lieben in Frieden und Liebe. Es ist so wunderbar, dass Sarah/ Tammy bei euch sein darf!!! …und sie ist eine tolle Mischung: Optisch und vom Charakter her ist sie eine Mischung aus euren zu letzt verstorbenen Hündinnen- sicherlich haben sie miteinander gesprochen 😉

Bei dir Tammy, schreibe ich nicht: Lass von dir hören; wir sehen uns ja sowieso immer wieder! … Auf den Fotos links seht ihr, wie Tammy und Kathi busseln & rechts wird sich ausgiebig auf dem Rasen gewältzt…