Rosie empfiehlt sich mit lieben Grüßen und tollen Neuigkeiten…

Wir haben Rosie vor einigen Monaten im Hundeheim von Hajnowka ( Ostpolen- 5 km vor der Grenze zu Weisrussland) kennengelernt. Da gehört sie ehr zur Kategorie Sorgenkinder bzw. langsam Sorgen-Senioren. Sie war sehr scheu, ängstlich und konnte nur mit viel Vertrauen zu einem Spaziergang überredet werden…

Bei unserem letzten Besuch im Oktober lernten wir eine völlig neue Rosie kennen! Sie war fröhlich, aufgeschlossen… von dem “Hascher`l”, dass wir einst kennen gelernt haben, ist nicht mehr viel nach. – Nun, Rosie wird kein draufgängerischer Wachhund werden, aber das muss sie ja auch nicht.

Die Tatasache, dass sie aufgeschlossen und begeistert von jeder Zuwendung ( Kraulen, Reden, Spaziergang,…) ist, macht sie zu einem hervorragend, vermittelbaren Hund. Wer ein Plätzchen neben seinem Sofa und in seinem Herzen frei hat, gebe ihr bitte eine Chance. Rosie hat es so sehr verdient!!!

Oft verändern sich die Hunde über die Länge der Zeit im Tierheim recht negativ. Die ständige Langeweile, ein Nachbar, der vielleicht blöd gefunden wird, kaum Bewegung,… da ist es schwer, einen guten Charakter zu behalten… Rosie ist ein wunderbares Beispiel, dass man alten Hunden, die schon lange “sitzen” unbedingt eine Chance geben soll!!!

(Weitere Info`s zu Rosie gibts unter der Rubrik vermittelbare Hunde.)    – Alle Pfoten sind fest für Dich gedrückt, kleine Maus!