Ihr Lieben, wir sind wieder gut von der Tour zu unserem Tierheim in Bialowieza / Ostpolen, zurück. Sorry, ich melde mich etwas später als gewohnt, weil hier einfach viel Action war. Aber ich möchte berichten:
Wir hatten eine gute Tour: Schönes Herbstwetter, ohne Dauerregen, auf der Hinfahrt stand der Mond der Erde so nah und wir sind quasi dem Honigmond gefolgt ( erstes Foto) …war echt magisch. Die Stau- Zeiten an der Grenze hielten sich auch in Maßen: Raus aus Deutschland ist sowieso kein Problem- nur wieder herein. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen, denn wenn man unserer Regierung Glauben schenken mag, dauern die Kontrollen und die Suche nach Flüchtlingen ja wohl noch lange…
Und überhaupt ist es im Herbst einfach herrlich- all die wunderschönen Laub- Farben… auf dem Weg und in der Auffangstation. …angekommen gab es wie immer viel zu beratschen, sehen, große & kleine Geschichten, was so in den letzten Wochen passiert ist. Die liebe Isa ( unser Neuzugang) hat sich vorgestellt und wir haben sie beim Spaziergang und beim schmusen kennengelernt. Bitte schaut sie Euch mal auf unserer Seite an. Sie geht auf Grund ihrer Fellfarbe etwas unter, hat aber ein Herz aus gold und es sooo sehr verdient, ein Zuhause zu bekommen! Von der Lage vor Ort berichte ich Euch im nächsten Blog, sonst wird es einfach zu lang. Nur ganz kurz: Wir sind mit unserer Auffangstation ja am östlichen Zipfel von Europa und Ihr wisst selbst, wie die politische Lage im Moment ist, ( Mehr im nächsten Blog!) … wie immer läuft die Zeit sehr schnell: Auspacken ( wir hatten wieder bis in die letzte Ritze Futter & co dabei. Vielen, lieben Dank an Alle, die dafür gesorgt haben, dass unser Auto wieder mal überladen war. 😉 …viele Spaziergänge, bürsten, super- leckere Quark- Hörnchen von Martha essen, Projekte besprechen,… und zack gehts auch schon wieder mit zwei Glückpilzen gen Heimat.
Ein dickes, dickes DANKESCHÖN an alle Spender und Unterstützer, dass in der Station erstamal wieder für volle Näpfe gesorgt ist! DANKE AN EUCH !!!!