Zurück von der Dezember- Tour

Wohlbehalten und mit zwei Fellnasen im Schlepptau sind wir wieder zurück von unserer Dezember- Tour! …jetzt geht es endlich los in der Auffangstation: die Tinte ist trocken, der Vorbesitzer hat nach einigem Ärger das Feld geräumt und jetzt kann`s los gehen. Leider viel zu spät im Jahr, denn jetzt haben wir ( bzw. unsere Martha) vor Ort schon mit Eis und Schnee zu kämpfen…

Der Status quo: Das Haus ist leer- leider muss es bis auf die Grundmauern runter gebaut werden, denn so kann da niemand leben. (Martha ist mit ihren Schützlingen aktuell noch in der “alten”, provisorischen Auffangstation.) Das Grundstück war recht verwildert und die Bäume sind geschnitten, bzw. entfernt. Jetzt ist der erste Schritt, dem Zaun zu schliessen, denn es gibt ein paar Lücken.

Dann haben wir gemeinsam überlegt wo wir starten, denn wir müssen kurzfristig ein paar Hunde unterbringen und der Winter steht vor der Tür. …wenn wir Eines gelernt haben, dann dass man im Tierschutz flexibel sein muss ;-)… also starten wir – anders als geplant- mit der Scheune, die in einem besseren Zustand ist als das Haus. ( Siehe neuestes Video, hier auf unserer Seite). Das Dach muss geflickt werden, einige Holzarbeiten innen gemacht werden und zack! haben wir einem Unterschlupf für 4-8 Hunde.  Dach, Zaun und Holzarbeiten werden noch im Dezember fertig gestellt und dann starten wir erstmal.

Also bitte Daumen drücken für einen milden Winter und dann geht’s im Januar/ Februar weiter im Haus. Wir möchten gerne Gas geben, damit es bald richtig rund läuft. Wer dazu Fragen hat, bitte einfach melden.

Alle Sachspenden ( Futter, Hütten, Decken & co. ) sind schon vor Ort in Sicherheit. – Wenn es mehr zu sehen gibt, bekommen alle Spender die Mappe!