Wunderbare Hunde, super Futter, kurze Nächte und Sonnenschein ;-)

Wir sind wieder zurück von unserer Oktober- Tour: Etwas übermüdet, aber fröhlich! Es gibt so viel zu berichten…zu einzelnen kleinen und großen Geschichten werde ich in den nächsten Tagen noch bloggen.

Am Donnerstag, abends ging es bei uns in Weidenbach los. Im Gepäck 220kg hochwertigstes Frischfutter. Herzlichen Dank nochmal an Frau M. aus München! Der Wagen hatte also eine gute Strassenlage 😉 …es passte nicht eine kleine Dose mehr. Aber wie wunderbar, der Winter steht vor der Tür und dieses besonders hochwertige Futter ist den alten und kranken Hunden vorbehalten.

Morgens um 9.00 Uhr nach 1428 km waren wir dann mit kleinen Augen am Tierheim Hajnowka. Aber wenn Du die Tür öffnest, der kühle Wind kommt und Du das freudige Bellen von 200 Hunde hörst, ist alles schnell vergessen. Lena, Ewa, Mariella, Gary und Slawek begrüßen, auspacken, Neuigkeiten von “alten” und neuen Hunde hören, die Krankenstation besuchen, …schnell einen Kaffee und los gehts. Wieder durften wir viele liebe neue Hunde kennen lernen, haben Zeit mit Ihnen verbracht und sie aufgenommen.  (Sie werden in den nächsten Tagen unter vermittelbare Hunde erscheinen.)

Dann möchten wir natürlich auch mit den “Langsitzern” gehen, um ihnen eine kleine Freude zu machen, Zeit zu schenken und ggf. auch Wesensveränderungen festzustellen. So geht der Tag rasend schnell rum…

Nächsten Morgen, 7.00 wieder am Tierheim: 0 Grad, Sonnenschein:  Spazieren gehen, Quatsch machen, Würstchen- Hunger stillen, streicheln, streicheln … und kraulen;-)Die Hajnowka- Tage müssten einfach mehr Stunden haben…

Wie gesagt, Einzelheiten kommen in den nächsten Tagen… Herzlichen Dank an die guten Seelen, die sich um das Tierheim kümmern! …es war sehr lecker, und Gary Happy Birthday, nachträglich! …und Dankeschön für den Schlüssel, Slawek!