“Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.”

…sagte Roger A. Caras und nichts könnte unsere letzte Tour nach Hajnowka besser beschreiben!

Am letzten Donnerstag sind wir wieder gestartet. Vor uns 1428 km bis zum Tierheim Hajnowka ( Ostpolen, 5 km vor der Grenze zu Weissrussland), vollgepackt bis in die letzte Ritze mit 130 kg Trockenfutter, 15 kg Nudeln, 363 Kauknochen, Shampoo, Pfotenpflege, Medikamenten, Fellkämmen, einer Napfkombination und zwei Nasch- Paketen für Patenhunde ( Karli & Camel ). Nach einer halt langen, aber guten Fahrt: Ankunft im Tierheim. Begrüßen ( der Menschen 😉 , ausladen und dann endlich der Gang durch Heim: Begrüßen der Neuankömmlinge und der vielen, lieben, alten Insassen… erstes Streicheln am Zwinger und das Versprechen: Wir kommen nachher und machen einen schönen, langen Spaziergang!

Das Tierheim ist recht gut ( im Rahmen der Möglichkeiten – nicht zu vergleichen mit einem deutschen Tierheim) durch den Winter gekommen. Das ist EUER Verdienst!!! Vielen Dank für alle großen und kleinen Spenden, Patenschaften,gute Gedanken und Ideen.   98% der Hunde haben den Winter gut überstanden. Natürlich gibt es große und kleine Sorgen im Tierheim, aber das wird sich wohl nie ändern…

Wieder durften wir viele neue Hunde kennen lernen, die “neu” im Tierheim sind ( Sie werde ich in den nächsten Tagen einstellen.) und haben wir immer mit allen anderen Hunden unserer Seite Zeit verbracht/ sind Spazieren gegangen, um ihnen eine kleine Freude zu machen und auch um ggf. Wesensänderungen festzustellen.

So gingen die Tage bei frostigen Temperaturen ( aber ohne Regen :-))) schnell herum. Es gibt so viele Sachen zu berichten… das würde diesen Blog-Eintag sprengen, ich werde in den nächsten Tagen aber von der Krankenstation berichten und von neuen Projekten. Zusammen mit Lena und Slawek konnten wir gute Gedanken ausarbeiten, die das Leid vor Ort minimieren.

Wir freuen uns schon auf die nächte Tour und sagen nochmal herzlich DANKE für Eure tolle Unterstützung! Euer Pfotenhoffnungs- Team