“Wer eine Reise macht,…

…der kann `was erleben.” Es war wieder so weit: Unsere nächste Fahrt nach Hajnowka ging los… In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind wir an das östliche Ende von Polen gefahren. Völlig entspannt kamen wir dann am Freitag morgens im Tierheim an.

Auf der Fahrt durch die Nacht denkt man dann schon mal: Was mache ich hier eigentlich?”, aber wenn wir dann das Bellen von ca. 200 Hunden hören und mit ihnen sprechen, uns mit ihnen beschäftigen,… sind alle Anstrengungen vergessen!

Es sind so wunderbare Wesen! Sie sind alle so dankbar für ein bißchen Aufmerksamkeit, einen Moment der nur ihnen gehört,… so verging der Tag schnell mit vielen Spaziergängen, Gesprächen, und Geschäftigkeit im Tierheim. Es ist so schön, zu sehen, wieviel passiert ist! Alle waren sooo fleißig und bemühen sich so sehr für die kleinen und großen Fellnasen.

Abends kippen wir totmüde nach einem Feierabend- Wein ins Bett und schlafen wie Steine. – Am nächsten Tag, also Samstag, ließ uns das Wetter leider im Stich. 3 Grad und Dauerregen. Also lautete das Tagesmotto: zwei Spaziergänge und dann immer wieder einen Kaffee von Slawek im Büro trinken. Als wir wieder ins Hotel fahren, schauen wir aus, als wären wir Schlamm-Boxer… Aber die Hunde sind es wert! …und nach einer Dusche sieht die Welt wieder anders aus. ( …und nach einem wunderbaren Abendessen bei Lena und Gary in netter Gesellschaft sowieso 😉 Vielen Dank dafür!)

…in den nächsten Blogs werde ich noch von großen und kleinen Projekten in Hajnowka berichten… Vielen Dank an alle Leser & natürlich an alle Spender, die uns unterstützen!!! Ohne Euch wäre unsere Hilfe gar nicht möglich: DANKESCHÖN