Was ist los auf der Krankenstation?

Natürlich gilt einer unsere ersten Gänge im Hundeheim immer der Krankenstation. 5 Boxen sind aktuell belegt:

Buzz – ist erst seit zwei Tagen da und weiß noch nicht so recht, was los ist. Er wurde ausgesetzt, weil er alt und krank ist. Der alte Zottelbär ist ganz lieb und blind. Für ihn ist es natürlich besonders schwer, sich in einer neuen Umgebung mit so vielen Gerüchen zurecht zu finden. Wenn man ihm aber ein kleines bißchen Aufmerksamkeit schenkt, mit ihm redet, merkt man, wie er einem zuhört und er eine streichelnde Hand genießt.

Fix & Foxi- sind zwei süße, braune Welpen und in Polen vermittelt.

Berry- bringt eine Geschichte mit zum Kopf schütteln: Er ist der Hund eines Schäfers und “soll angeblich” ein Schaf gerissen haben. Wir glauben das nicht, da er sehr freundlich ist und beim Spaziergang keinerlei Jagdinstinkt zeigt. Es kam der Anruf ins Tierheim, dass der Hund sofort abgeholt werden muss. Also fuhr Slawek los. Bei der Ankunft auf der Wiese fragte der Schäfer ob er ihm mitnehmen will oder ob er ihm den Kopf abschlagen soll……………ohne Worte!!! – Auf jeden Fall merkt man, dass Berry noch nicht viel Gutes in seinem Leben wiederfahren ist; dennoch ist er lieb geblieben.

Meika- kam mit schrecklichen Schmerzen ins Tierheim. Bei dem Arztbesuch wurde dann eine komplizierte Schwangerschaft festgestellt. Sie hätte ihre Babies nicht austragen können… jetzt wurde sie gleich sterilisiert, wo schon mal in Narkose lag. Auf dem Foto hat sie ihr Kastrations- Mäntelchen an, damit sie die Wunde in Ruhe lässt. Meika ist eine super- liebe Hündin, die wir auch noch auf den vermittelbaren Hunden vorstellen werden.

Jim- in unserem Blog vom 16.9. baten wir um die Übernahme von Jims Op. Herzlichen Dank an unsere tollen Follower!!! Jim sagt recht herzliche DANKE an Nicolaus F. und Doris & Bernd F.   …Dankeschön an Euch 3!