Vroni grüßt und sendet liebe Grüße zum neuen Jahr

…und da schließen wir uns an: Ein gutes, gesundes Jahr für Alle!

Und wir möchten von der ersten guten Nachricht des Jahres berichten: Und zwar von Vroni! Sie war unsere kleine Sorgenmaus: Das Schicksal hatte ihr übel mitgespielt und als sie sich dann körperlich wieder erholt hatte, hatte ihr Herzchen und ihr Vertrauen leider einen Knacks. Vroni ist sehr ängstlich und akzeptiert kein Halsband oder Geschirr.

Und damit ist eine Vermittlung ausgeschlossen. Selbst wenn wir super- liebe Adoptanten finden, die keine Ansprüche an sie haben… wie sollen wir sie transportieren ohne Halsband? – Martha hat sehr viel Zeit, Geduld und Liebe aufgewendet, um es zu trainieren. Als es nicht fruchtete, haben wir sie zu einer Hunde- Trainerin gebracht- immer in der Hoffnung, dass sie sich anleinen lässt… wir hätten sie schon so oft vermitteln können…    – Jetzt haben wir quasi aufgegeben und gesagt: Vroni hat sich in der Station eingerichtet und kommt gut zurecht, dann bleibt sie eben bei uns… ( Deshalb steht sie unter den “Vermittelbaren Hunden” auch immer auf “reserviert”)

…und als wir es nicht mehr “wollten”, ist Vroni scheinbar aus dem Nebel gekommen: Es ist jetzt nicht so, dass sie einen freudig anspringt, aber siehe Fotos: Vroni kommt viel fröhlicher an, hüpft sogar ein bißchen und möchte Kontakt haben. Somit haben wir beschlossen, dass Martha es in einem günstigen Moment vorsichtig mit Leine & co probiert. Wer weiß, vielleicht ist das ja das erste, kleine Wunder in 2024.

Wir sind schon so gespannt auf den nächsten Besuch Anfang Februar… wir halten Euch auf dem Laufenden… Bitte Daumen drücken!