Verdammt kalt…!

Während wir uns hier in Deutschland fragen, wann der Winter endlich kommt und man morgens Rauhreif auf den Zweigen hat, ist es im Tierheim Hajnowka schon verdammt kalt. Das Tierheim liegt in Ostpolen 5 km vor der Grenze zu Hajnowka.

Hier friert es schon jede Nacht deutlich unter null …und es ist noch eine lange Zeit, bis es im Märtz wieder wärmer wird. Auf dem Foto seht Ihr einen Wassernapf mit einem Eisklotz drinnen.

Bitte denkt an die knapp 200 Hunde, die dort draußen leben müssen bei Wind und Wetter. – Klar, die haben es nicht wie unsere Hunde mit Sofa, ausgewogenem Futter, Streicheleinheiten, Fraulis und Herrchen, die sich Gedanken machen, nur nicht zu spät heim zu kommen- … das ist auch unter den Voraussetzungen dort nicht zu erreichen, aber ein Dach über dem Kopf und eine warme Hütte wäre schon schön.

Schau doch mal auf das Dach- Video, rechts neben diesem Beitrag…uns fehlt nur noch ein bißchen für den ersten Step 😉