Verdammt kalt

…ist es ganz weit östlich in Hajnowka ( Ostpolen, 5 km vor der Grenze zu Weissrussland).

Wir hier in unseren Breitengragen freuen uns, dass der erste Winter vorbei ist und die Tage schon wieder ein paar Minuten länger werden ( und etwas wärmer)… im Tierheim Hajnowka ist noch lange Winter: Zweistellige Minusgrade sind keine Seltenheit! Dazu kommt der eisige Wind.

Das bedeutet für die ca. 200 Hunde des Tierheimes: Frieren, frieren und nur nachmittags Wasser zum trinken. Hier auf dem Foto seht Ihr einen über Nacht eingefrorenen Wassernapf. Der Bewohner dieses Zwingers hat ein Loch reingehackt, um an das Wasser darunter zu kommen…

Leider ist der Winter noch lang… deshalb die Bitte an Alle: Bitte unterstützt uns mit Futter oder einer kleinen Spende ( siehe Dachprojekt- da sind wir nach-wie -vor dran.) Vielen Dank im Namen aller Hunde & Fellmäuse 😉