…meine liebe Leila, jetzt muss ich diesen schweren Text schreiben und es ist doppelt tragisch:
Wir lernten Dich bei unserem letzten Besuch in Hajnowka kennen, Du warst noch nicht lange im Tierheim, sozusagen ein “Neuzugang”. Wir lernten eine fröhliche, freundliche Hündin kennen, die mit Allem und Jedem zurecht kam und das Beste aus ihrem Leben machte. Dein Riesen- Hobby war kuscheln…
Wir nehmen Dich also auf und setzten Dich auf unsere Seite der vermittelbaren Hunde. Dann kam eine wunderbare Anfrage von ganz lieben Menschen und wir waren so glücklich über die Aussicht, Dich in Dein neues Zuhause zu fahren. Für Dein neues Herrli und Frauli gehörtest Du schon dazu, auch wenn Du noch nicht da warst.
Dann kam die Nachricht aus Hajnowka, dass es Dir nicht gut geht…Du wurdest dem Tierarzt vorgestellt, Probleme mit der Lunge wurden festgestellt und Du solltest eine Folgebehandlung haben. Leider kam es dazu nicht mehr… in der Nacht von Montag auf Dienstag wollte Dein Körper nicht mehr und Du hast Dich aufgemacht in den Hundehimmel…
Meine kleine, liebe Leila, ich wünsche Dir von Herzen eine gute Zeit, lauf frei und wild, volle Näpfe, viele Kauknochen und ganz viel Geborgenheit und Liebe! Ich weine um Dich…