Ruhe in Frieden, lieber Szarus…

Heute schreibe ich einen traurigen und zugleich sehr schönen Blog: ( Und jetzt rollen mir schon wieder die Tränen runter…) Unser lieber Szarus ( gesprochen: Scharusch) ist  gestorben. Szarus ist die erste Erfolgsgeschichte unseres Vereines, deshalb sind wir dem lieben Kerl auch sehr verbunden. Wir holten ihn an Weihnachten vor 7 Jahren aus dem Tierheim Hajnowka ( Ostpolen ). Damals haben wir noch mir diesem Tierheim zusammen gearbeitet und hatten unsere Auffangstation lange nicht.

Szarus war ein mittelgroßer, nicht besonders hübscher Rüde…. davon gibt es sooo viele im Heim. Was jedoch herausragend hübsch war, war sein Wesen. Im Tierheim ging er unter… dann musste er zu Tierarzt in Polen und es kam heraus, dass er mehrere Geschoße in sich hatte. Wer hat bloß auf ihn geschossen??? – Wir nahmen ihn mit und suchten ihm hier in Deutschland ein Zuhause. Wir fanden ein wunderbares, liebevolles Zuhause für ihn bei einer Dame in der Nähe von Fürstenfeldbruck. Hier durfte er einziehen und fand endlich Liebe & Geborgenheit. Er lebte zusammen mit einer drei- beinigen ( weißen) Schäferhündin, in die er sich heftig verliebte ;-), dem kleinen, alten Giovanni und einer alten Pudel- Dame. Und beim Arzt, hier in Bayern, kam heraus, dass die Geschosse in ihm bleiben, da sie keinen weiteren Schaden anrichteten. Sie hatten sich verkapselt.

Die Liebe von seinem Frauli, tolle Spaziergänge, das Zuhause, der Garten, das Zusammenleben mit seinen Hunde- Freunden…all DAS ließ, den damals schon alten Kerl noch älter und älter werden… jetzt war er schon lange nicht mehr fit und sein Frauli hat ihn aufopferungsvoll gepflegt… nun reichte seine Kraft aber nicht mehr und er ist zuhause bei seinen Lieben eingeschlafen.    …nach einem schrecklichen Leben ohne Hoffnung durfte er sieben wunderbare Jahre genießen. Deshalb ist es eigentlich eine gute Nachricht… aber dennoch weinen wir.

Zu den Fotos: Oben links: Noch im Tierheim – Szarus ist unser Bilder- Model als Wegweiser zu den vermittelbaren Hunden. Oben rechts: ist er schon sehr alt. Untern links: Zusammen mit seinen Freunden. Untern rechts: Glücklicher Feldspaziergang mit Freundin…

Lieber Szarus, wir haben Dich so gerne mit genommen uns waren gerne Dein Sprungbrett in ein neues Leben. Du bist ein großartiger Kerl und wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben! …und an dieser Stelle natürlich auch ein dickes Dankeschön an Elfie, dein Frauchen… Ruhe in Frieden & Glück… Lela & Achim