Rex möchte DANKE sagen!

Jetzt möchte sich Rex herzlich bedanken: Rex ist ein Schäfer- Mix, natürlich Rüde, und seit einigen Monaten im Hundeheim von Hajnowka.

Er kam schon krank an und es ging ihm immer schlechter. Rex hat um alle Schleimhäute und zwischen den Krallen eitrige, nässende Ausschläge. Die Situation ist für einen Hund, der drinnen im Sauberen lebt, schon schwierig… Überflüssig zu beschreiben, wir es für einen Hund ist, der draußen bei Wind und Wetter und im schmutzigen Zwinger lebt.

Nach einigem hin und her hat der Tierarzt dann rausgefunden, dass Rex eine Futter- Allergie hat. Er kann keinen Weizen vertragen. ( Je minderwertiger das Trockenfutter ist, desto höher der Weizen- Anteil.) Also baten wir für ihn um eine Futter- Patenschaft und sim-sala-bim: Der Junge ist gesund!

Herzlichen Dank an den Futterpaten November bis Januar: Nikolaus F.   …und ab Februar: Doris & Bernd F. 😉

Auf dem Foto bekommt er gerade einen ( getreidefreien) Kauknochen als Gruß von seiner Patentante.

  • Und warum findet man ihn nicht unter den vermittelbaren Hunden? Weil wir im Moment ihm keine erfolgreiche Vermittlung zutrauen. Rex ist befreit aus schlechter Haltung und hat ein extremes Problem mit Männern ( in erster Linie) und mit vielem anderen auch… Wenn er merkt, dass nicht alle Menschen blöd sind, nehmen wir ihn gerne auf und besuchen ihn bei jeder Tour. Versprochen!