Hier auf dem Foto seht Ihr Rex. Er ist erst seit einigen Monaten im Hundeheim in Hajnowka ( Ostpolen- 5 km vor der Grenze zu Weissrussland). Die ganze Zeit, seit seiner Ankunft hat er Hautprobleme ( schuppige, blutige oder schorfige Stellen an Ohren, Bauch und zwischen den Krallen).
Erst dachte man im Tierheim an Reude oder Milben. Beides kann inzwischen aber ausgeschlossen werden. Bei dem letzten Test hat sich jetzt herausgestellt, dass er eine Futtermittel- Unverträglichkeit hat: Eine Allergie gegen Weizen. – Jeder Hunde- Besitzer weiß, dass im Trockenfutter mehr oder weniger Anteile an Weizen sind.
So fragt uns Lena, die Tierheim- Leiterin, ob wir ein Futter ohne Weizen für Rex mitbringen könnten. In Polen ist sowas schwer zu bekommen. Gesagt- getan. Wir haben zwei große Test- Säcke mitgebracht und er reagiert gut drauf. Einen 3/4 Sack hat er schon verspeist und seine Hautprobleme gehen zurück. Deshalb unsere Frage:
Wer könnte eine Futter- Patenschft für Rex übernehmen??? Das Spezial-Futter ist von Eukanuba und würde bei seiner Größe 25- 30 Euro/ Monat kosten. Den Transport übernehmen wir bei unseren Touren.
Für Fragen/ weitere Info`s bitte an uns wenden via Mail oder telefonisch.