Oktober- Tour

So, jetzt endlich wieder am heimischen Schreibtisch möchten wir Euch von unserer Tour nach Hajnowka ( Ostpolen, 5 km vor der Grenze zu Weissrussland) ins Tierheim berichten:

Da wir dieses Mal eine Woche lang vor Ort waren, war es super, weil wir mal nicht von A nach B gehetzt sind, sondern entspannt im Hundeheim helfen konnten. Bei unserer Ankunft war die Freude groß. Wir sind dieses Mal mit dem Anhänger gefahren, weil Ihr uns so toll unterstützt habt. d.h. der zweite Teil der 1,6 Tonnen- Trockenfutter- Lieferung wurde von uns zugestellt. ( Wir wollen nicht jammern, aber 20 Stunden von Weidenbach nach Hajnowka durchfahren ist schon doof.) Gr0ße Freude dann, denn der Winter steht vor der Tür. Auf dem Foto sehr Ihr Lena und Ewa mit mir.

Nach dem Ausladen, erstmal ein Kaffee, und dann Neuigkeiten: Neuzugänge, Krankenstation, vermittelte Hunde,… 1000 Themen, bevor wir endlich unseren ersten Gang durch`s Tierheim machen. Das ist immer besonders schön, denn “unsere” Hunde ( die unter vermittelbare Hunde auf unserer Seite stehen) erkennen uns ja und wir müssen überall Spaziergänge, Würst`l- Zeiten und Kraulies versprechen.

Dann geht`s los! …und die Woche läuft so schnell, dass wir uns fragen, wo die Zeit geblieben ist?! Es gibt immer etwas zu tun, die Hunde haben immer ein Defizit an Bewegung,…

In den nächsten Blogs berichte ich noch von der Krankenstation, d.h. den aktuellen Belegungen, von neuen Hunden, von Veränderungen bei Hunden, die schon länger auf der Seite sind, vom Schäfer- Mix Rex, und,und,und,…

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Spender. Zusammen mit Euch können wir kleine (Futter)- Berge versetzen, damit die Fellnasen von Hajnowka durch den Winter kommen. Vielen Dank!!!