Oktober- Tour nach Bialowieza

Als erstes möchte ich mich entschuldigen, bei allen die auf den Blog gewartet haben, mal nach- gefragt haben, ob alles gut ist …? Ja, es ist alles gut. Nur zurück von der Tour war hier sowohl tierschütz- mäßig, als auch in unseren Berufen und mit unseren eigenen Hunden so viel Positives und Negatives los, dass einfach die Muße fehlte, diesen Blog zu schreiben. … und sonst melde ich mich ja immer relativ zügig nach der Tour… DANKE für Eure Gedanken!

So, jetzt aber los: Wir hatten eine zwar anstrengende, aber gute Tour zu unserer Auffangstation für Tiere in Not nach Bialowieza ( Ostpolen, 3 km vor der Grenze zu Belarus). Der Stau- Gott hat es gut mit uns gemeint und wir hatten vor Ort einen herrlichen Indian Summer, der natürlich in der Urwald im Bialowieza ganz besonders farbenprächtig ist. …ja, als Wildtier hat man es dort gut ( viel Natur- wenig Menschen )…

Angekommen in der Station wurden wir von Martha mit einem herrlichen Frühstück begrüßt. ( Sie dachte wohl, wir wären zu Fuß gegangen 😉    Beim Frühstück erzählte Martha uns dann noch Ihre Sorgen; dazu im nächsten Blog mehr … Frisch gestärkt haben wir dann erstmal alle Schätze aus dem Auto gepackt, die Station angeschaut, über Neuankömmlinge & Sorgen- Kinder gesprochen, Spaziergänge und Bürsten- Zeiten mit den einzelnen Hunden gemacht. ( Das schätzen sie sehr! Einfach mal die Nummer 1 zu sein, ein Mensch kümmert sich nur um mich…) Verständlich! Das kann Martha nicht leisten. Sie kümmerst sich großartig um alle Hunde, aber Individualität fällt einfach hinten runter.   …viel zu schnell verging der Tag wieder und am Sonntag ging es schon in aller Frühe wieder heim `gen Westen.

Ein dickes, dickes Dankeschön, an alle Futter- Spender, Medizin- Spender, monatlich Unterhalt- Unterstützer für die Station!!! Ohne Euch könnten wir DAS nicht stemmen- gemeinsam für die Tiere!

So, und jetzt wünsche ich allen Lesern einen gemütlichen Sonntag & gelobe “Besserung”, dass ich wieder schneller/ öfter schreibe … Liebe Grüße… Lela  😉