Neuigkeiten von der 4er- Bande

Wir sind Euch noch die neuesten Entwicklungen von der 4er- Bande schuldig: Vor zwei Monaten haben wir einen Anruf bekommen, das ein sog. schlechtes Tierheim aufgelöst wird. Martha ( die Leiterin unserer Auffangstation ist sofort hin gefahren uns hat vier Kandidaten ausgewählt, die dann in die Station einziehen durften.)

Alle 4 waren erstaunt, wie das Leben sein kann: Frieden, freie Bewegung auf dem Grundstück- nicht eingesperrt sein, natürlicher Boden – kein Beton, jeden Tag Futter und Kausachen, Liebe und gute Worte, … unglaublich! …jeder Hund sollte es “so” haben, aber die Realität ist leider anders!

Umso schöner, dass wir den 4en so ein liebevolles Zuhause auf Zeit bieten können ( dank Eurer Unterstützung für die Auffangstation!). Alle haben sich in ihrem Tempo erholt, wurden dem Arzt vorgestellt und hier also das aktuelle Update:

Blacki ist sehr alt und braucht viel Zeit, um Vertrauen zu finden… er steht noch nicht zur Vermittlung. / Emmi ist bei der letzten Tour mitgekommen und steht kurz vor einem festen Zuhause, hier in Bayern… bitte Daumen drücken! / Lasse hat sich gut erholt, allerdings hat er vermutlich eine Allergie. Der Arzt ist im Moment noch dabei es rauszufinden. So lange es noch nicht abschließend geklärt ist, bleibt er in der Station und ist noch nicht vermittelbar. / Gustav hat sich super erholt, gelernt an der Leine zu gehen und ist richtig aufgeblüht. Auf dem rechten Auge ist er blind- das Linke funktioniert aber bestens 😉 Er ist ein sehr freundlicher, kleiner Kerl und sucht ein liebevolles Zuhause für sich.