Neues aus der Krankenstation

Wie bei jeder Tour statten wir der Krankenstation einen Besuch ab. Aktuell sind nur drei Boxen belegt:

Oben links ist eine Kätzin, die sterilisiert wurde. Sie erholt sich hier und kuschelt in ihrem Körbchen. Sterilisationen bei Hunden und Katzen sind so! wichtig, damit der “Nachschub” etwas eingedämmt wird.

Rechts ist ein “frisch” eingelieferter Rüde, der angebunden in der Stadt gefunden wurde. Der liebe Kerl hat noch keinen Namen, aber 1000 Fragezeichen im Kopf. Vermutlich ist seine Pfote gebrochen gewesen und dann falsch wieder zusammen gewachsen. Er fragt sehr nach Hilfe mit seinem Blick … ( Weitere Info`s in Kürze)

Und links unten ist ebenfalls ein Rüde. Er hatte massive Haut- Probleme und war lange in Behandlung. Jetzt erholt er sich und soll noch nicht wieder raus in die ( natürlich recht schmutzigen)  Zwinger draußen.

Für alle Projekte sind wir immer wieder dankbar für finanzielle Unterstützungen, den der Tierarzt in Ostpolen ist zwar günstiger als hier bei uns, jedoch ist die Masse der Behandlungen dann auch ein großes Stück vom Kuchen.