Erinnert Ihr Euch noch an den Blog Ende Dezember? Da haben wir die scheue Lina vorgestellt.
Lina kam hochschwanger ins Tierheim, weil sie aus ihrem Zuhause vermutlich rausgeflogen ist, als man merkte, dass sie Welpen bekommt. So streifte sie durch die Strassen auf der Suche nach einem ruhigen Platz, wo sie ihre Kleinen zur Welt bringen kann…
Sie und ihr Sohn sind immer noch schrecklich scheu und fangen an zu zittern, wenn sie Menschen sehen. Was hast Du nur erlebt, kleine Maus?
Lena, die Tierheim- Leiterin hatte jetzt eine gute Idee: Lina ist mit ihrem Sohn aus der Krankenstation in die Küche umgezogen. Jetzt “wohnen” sie auf dem alten Sofa ( siehe Foto). Zwar sind sie immer noch in heller Aufregung, wenn jemand rein kommt, um Pause zu machen, aber wir hoffen, dass sie sich an Menschen, Bewegungen, Stimmen gewöhnen, damit sie bald in ein entspannteres, neues Leben starten können.
Es ist tragisch, dass es Menschen gibt, die Tieren so etwas antun… umso mehr freut es uns, dass sich im Tierheim Hajnowka um jeden bemüht wird… es fehlt oft an Platz, Zeit und Möglichkeiten, wirklich etwas für die Seele des Hundes zu tun, aber es wird versucht.
Wir hoffen Euch in ein paar Wochen/ Monaten einen Blog schreiben zu können mit einer fröhlichen Lina. Halt durch kleine Maus!!! …es sind nicht allle Menschen doof.