Erinnert Ihr Euch noch an Jule?
Sie war eines unserer Sorgenkinder im Tierheim Hajnowka. Zu Ihrer Geschichte: Sie kam mit ihren Geschwistern und ihrer Mama ins Hundeheim als Welpe. Von da an, lebte sie dort… sah alle anderen gehen, nur sie wollte keiner. Inzwischen war die liebe Jule 8 Jahre alt und wurde langsam zur Seniorin…
Dann kam endlich die Anfrage von einer ( auch schon älteren) Dame aus München, Vorkontrolle und Bingo!: Ich wusste, dass ihr zwei ein tolles Paar geben werdet. Also musste Julchen ihren Koffer packen und ab ging es zu einer langen Reise nach Süddeutschland.
Dein Frauchen fragte mich, ab Du gerne schwimmst. Das konnte ich nicht beantworten… jetzt wissen wir es: Du gehst regelmäßeig mit Frauli im Tegernsee schwimmen.
Bei Deinem neuen Frauli hast Du Dich gleich wohl gefühlt und das weiche Riesen- Körbchen in Beschlag genommen. Dein Frauli erzählt: Sie ist ein super- Hund, will immer schmusen und gedrückt werden, bellt nicht, ist einfach lieb und genießt die langen Spaziergänge an den Feldern. – Nur mit glatten Böden ( Treppenhaus) hatte sie am Anfang Probleme, das hat sich aber nach zwei Tagen gegeben.
Mein liebes Julchen, ich freue mich so sehr für Dich und wünsche Dir mit Deinem Frauli ein wunderschönes, langes Leben. Genieße es in vollen Zügen- Du hast es so verdient!!! So lange im Hundeheim und immer tapfer und lieb geblieben…wir denken an Dich, meine Süße! …Lela & Achim
- Jule ist ein gutes Beispiel, dass man auch Hunden, die schon ewig im Tierheim sind eine Chance geben soll. Sie haben es so sehr verdient. —Der Charakter eines Hundes ist entscheidend, nicht die Zeit, wie lange er wo war.