…in der Kranken- Station

…im Hundeheim von Hajnowka ( Ostpolen- 5 km vor der Grenze zu Weissrussland)

Wie immer besuchen wir die Krankenstation um zu schauen, wer dort ist und welche Schicksale sich dort abspielen: Oben links sind zwei kleine Welpen, allein ins Tierheim gekommen. Wo sie Mama ist, weiß man nicht. Sie wurden herum irrend gefunden. Sie sind hier, weil es einfach suaberer ist, als draußen in den Zwingern. Wenn sie stark genug sind , kommen sie in einen Außen- Zwinger.

Dann haben wir im Uhrzeigersinn herum, rechts, einen lieben Rüden. Er kam mit herunter- hängendem Ohr ( nach einer Beißerei) ins Tierheim. Er wirde behandelt und vermisst jetzt sehr einen/ seinen Menschen. Er weint immer, aber noch hat niemand nach ihm gefragt…

Unten rechts ist ein lieber Rüde, der mir seiner jährlichen Impfung nicht klar kam und es gibg ihm schlecht. Er ist auf dem Wege der Besserung und kann wohl bald wieder in die Aussen- Zwinger. …Und unten links das Hunde- Mädel wurde frisch sterilisiert. Deshalb hat sie auch noch das Mäntelchen an, demit die ihre Wunde in Ruhe lässt.

Dies ist also ein kurzes Hospital- Update und auch der Grund , weshalb wir immer wieder um Geldspenden für Tierarztkosten bitten. In solchen Fällen, wie hier, muss man schnell handeln und die Behandlung frei geben, schließlich geht es um ein LEBEN.