Hajnowka- Tour Juli/ Teil 2

Guten Morgen in Bialowieza! Wir starten in der Pension und sind um 7.00 Uhr am Tierheim. Slawek hat schon einen Kaffee fertig…prima. Zuerst haben wir eine tolle Aufgabe, die schon Tradition hat: Familie E. gibt uns immer ein Riesen- Naschpaket mit nach dem Motto: Jeder 4Pfoter im Hundeheim soll etwas zum Nagen und Knabbern bekommen. Und so soll es sein! Wir starten unseren Rundgang mit dem Karton: Große Hunde- große Kauknochen, kleinere Hunde etwas kleineres zum Kauen. Einfach großartig… es wird leise im Tierheim, weil alle beschäftigt sind 😉 Herzliches Dankeschön im Namen aller Hunde von Hajnowka für die willkommene Abwechslung!

Auf dem Bild seht Ihr Franz und Bella, wie sie sich genüßlich mit ihrem Kauknochen zurück-gezogen haben. Mampf, mampf,…

Dann geht`s weiter, es sind viele neue Hunde aufzunehmen, was sehr viel Zeit kostet (Spaziergang in den Wald, fernab vom Gebelle des Tierheims, Ruhepause, bürsten, naschen, evtl. Zecken entfernen, Test auf Rüden/ Hündinnen/ Katzen…) für denen neuen Hund, unserer Seite ( werden in Kürze eingestellt) und natürlich für die Evergreens. Jeder “alte” Hund, der schon länger unter den vermittelbaren Hunde zu finden ist, wird “gelüftet”. Spaziergang, kuscheln, bürsten,… Gibt es Wesensveränderungen? Ist der Hund gesund?

So vergeht der Tag rasend schnell und unsere Sohlen werden immer dünner 😉 , aber alles gut. Das gehört dazu und macht sehr viel Spaß, alle alten Kumpels wieder zu sehen und mit ihnen Zeit zu verbringen.    …in den folgenden Blogs kommen immer noch neue Projekte, kleine und große Geschichten aus dem Tierheim…

Ein liebes Dankeschön an alle Unterstützer und natürlich an die lieben Menschen, die den Alltag vor Ort organiesieren und durchführen. DANKE im Namen aller Hunde!