Hajnowka- Tour im Mai

So, jetzt aber: Nun möchte ich Euch endlich von unserer Mai- Tour berichten… Mit so viel Unterstützung im Gepäck ist uns die Tour leicht gefallen 😉 Gestartet sind wir – wie immer – am Donnerstag, Fahrt die Nacht durch und dann Guten Morgen im Tierheim Hajnowka ( Ostpolen- 5 km vor der Grenze zu Weissrussland).

Großes Hallo: Lena, Mariolla, Slawek und Gary begrüßen uns. Es gibt Kaffee, Berliner und viele Geschichten… leider sind sehr viele neue Hunde im Tierheim ( Der “Nachschub” reisst leider nicht ab ;-( , Lena berichtet uns von einzelnen Schicksalen, wir besuchen die Krankenstation und sehen auch die letzten zwei Kandidatinnen unseres Sterilisations- Projektes. ( Wir hatten ein Projekt ins Leben gerufen und suchten Spender für je eine Sterilisation. 10 wurden es … darüber berichte ich abschließend noch in einem anderen Blog.)

Dann heißt es Geschenke verteilen für 2- und 4- Pfoter: 400kg Trockenfutter, eine große Tombola- Kiste und viele kleine und große Aufmerksamkeiten finden ihren Weg. Außerdem kriegen die Paten- Hunde schon mal Kostproben aus ihren Boxen…oder zwei, oder drei,…mmmh!

Dann kommen wir zu einer besonders schönen Aufgabe: Eine liebe Unterstützerin Sandra E. hat uns wieder eine Mega- Kiste mitgegeben unter dem Motto: Einen Kauknochen für jeden Hund. Begeistert werden sie entgegen genommen und in einer ruhigen Ecke des Zwingers gemampft.

So gehen die Tage immer wie in Windeseile… Viele neue Hunde kennen lernen ( sie stelle ich unter vermittelbare Hunde vor), mit unseren alten Freunden gehen, kraulen, schmusen, Würstchen- Zeit,… dann gibt es ein neues Video ( wird kurzfristig eingestellt) und natürlich neue Projekte besprechen. Wir möchten wieder ein Sterilisations- Projekt machen: 10 Sterilisationen bei einem guten Tierarzt vor Ort ( je Hund/ 40Euro, inkl. Nachsorge) Die Spenden dafür möchten wir dieses Mal über Nathehelps sammeln. Dazu auch in Kürze mehr…   Dann werden 2 to Futter für den Winter benötigt.-Wir arbeiten dran, auch eines der neuen Projekte.

Ein Fazit: Es waren wunderschöne, berührende, anstrengende Tage mit vielen wunderbaren Momenten, denn zu wissen den Hunden einige schöne Momente bereiten zu können ist ,sorry, echt geil!

So oft, wie ist jetzt “in Kürze mehr” geschrieben habe, merkt Ihr, dass es noch sooo viele Geschichten zu erzählen gibt, die einfach diesen Blog sprengen 😉 Stück für Stück werde ich Euch berichten.       Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung finanziell, praktisch und mental im Namen aller Hunde!!! & wie Herr Wickert immer sagte: Bleiben Sie uns gewogen (, denn ohne Eure Unterstützung schaffen wir nicht diesen Erfolg)

P.S.: Im letzten Blog baten wir um einen Augen- Besuch beim Tierarzt für Clint …ein herzliches Dankeschön an Doris & Bernd, die die Kosten kpl. übernommen haben.