Geht`s noch….?

Sag mal, geht`s eigentlich noch ??? …ist das passende, wenn man diesen Schwachsinn hört: ( Leider kann ich mir bei der heutigen Presse meine Gedanken nicht verkneifen.)

Heute ist in Ingolstadt das sog. Mops- Urteil gefallen. Das Gericht hat den Besitzern der Mops- Dame Ronja 700 Euro zugesprochen, da die von ihnen erworbene Ware beim Züchter mangelhaft war. – Ronja ist die Tochter einer “Geburts- Maschiene”, solch ein armes Hunde- Mädel, dass in einer Tour gedeckt wird und so viel Welpen wie möglich ausspucken soll. Die Kleine hat eine Gehirnhautentzündung, epileptische Anfälle und ist auf einem Auge blind. Achso, und das Laufen klappt auch nicht so toll. Deshalb und auf Grund der hohen Tierarzt- Kosten zitieren die Besitzer von Ronja die Züchterin vor Gericht.

Egal, wie das Urteil ausgefallen wäre, es gibt nur tierische Verlierer: Eine kranke Hündin und eine verzweifelte, die pausenlos Welpen bekommt, bis ihr Körper streikt. – Ich hätte mir einen Richter gewünscht, der die Züchterin fragt, ob sie noch ganz sauber in der Birne ist ( wie leider fast alle Züchter ) und Wahrheiten sagt.

Den Menschen kann man an dieser Stelle nur fragen: Geht`s noch ? – Wir haben so großartige Hunde in unserem Partner- Tierheim in Hajnowka, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein Zuhause, dass man sich wirklich fragt, wozu es Züchter gibt??? …und wenn es eine bestimmte Rasse sein soll, die es bei uns nicht gibt, dann bei einem anderen Tierschutz- Verein… Europa ist so groß! & es gibt überall Hunde, die auf bessere Zeiten warten…

W A R U M ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Vielen Dank an Tina Ehmke für das Foto!