Frühlings- Alltag in der Auffangstation

Es wird langsam wärmer, die Sonne kommt öfter heraus… damit verbunden sind auch die ersten Hunde- Mamas, die ihre Kleinen zur Welt bringen. Eigentlich wunderschön… aber wie haben innerhalb von drei Tagen 12 kleine Welpen, teilweise mit Müttern bekommen. Es ist immer wunderbar, einer Mutter mit Welpen ein Zuhause zu geben, Sicherheit und genug zu fressen… wir wünschen uns sehr für diese Mäuse dann auch wieder ein gutes Zuhause zu finden!

Hier auf dem Foto hat Martha die kleine Familie erstmal in ihrer alten Bleibe gefüttert und sie dann gemeinsam mitgenommen. Jetzt kann sich die Mama ( vorn im Bild ) erstmal nur ums mama- sein kümmern und “durch- schnaufen”…

Und noch eine Frage/ Bitte: Wer hat Welpen- Milchpulver oder Welpen- Dosenfutter? Bei unserer nächsten Tour würden wir uns über eine Spende sehr freuen, denn die “Welpenflut” wird noch lange nicht vorbei sein… und natürlich auch für Katzen, denn da werden auch einige anlanden…