Es hört nicht auf,…

…daß uns Notfälle erreichen, aber heuer sehr, sehr früh: Martha bekam einen Anruf, dass auf einem Feld in der Nähe sich sehr viele Welpen aufhalten. Sofort ist sie ( die eigentlich stark erkältet war ) losgebrettert, gewaffnet mit Futter und Wasser.

Angekommen nach einigem Suchen fand sie dann die kleine Familie: Eine sehr freundliche, offene Mama mit ihren 8 !!! Welpen. Die Welpen waren in gutem Zustand und gut genährt- nur die Mama war recht mager und schwach. Sie ( wir haben sie später Elin getauft ) war regelrecht froh, dass ihr mit ihren Kindern geholfen wird. …so hat sie sich problemlos einpacken lassen und ist mit Martha als Fahrer und ihren Babies in der Auffangstation angekommen. Für Futter ( soviel sie mag ), frisches Wasser und einen friedlichen, warmen Schlafplatz ist Elin sehr dankbar. …und die Zwerge turnen über ihre Mama und sind quitsch- vergnügt 🙂

Nach dem ersten Check beim Arzt, scheinen alle gesund zu sein. In den nächsten Wochen suchen wir für die Zwerge ein Zuhause und danach für Elin. Wer mag der lieben Fellmaus ein Zuhause geben?