Erhöhung der Schutzgebühr

Aufmerksame Leser unserer Seite haben es schon gemerkt: Wir haben die Schutzgebühr für jeden Hund, der adoptiert wird, von 250,- auf 285,- Euro erhöht. Warum haben wir das gemacht?

Weil wir seit langer Zeit der einzige Tierschutzverein sind, der für so wenig Geld Hunde vermittelt. ( Wir sind günstiger als deutsche Tierheime oder andere Tierschutzvereine. Das fanden wir auch immer gut, weil wir Jedem ermöglichen möchten, einen Hund zu adoptieren.)

Dazu kommt, dass es einfach nicht zu rechnen ist:  Die von uns vermittelten Hunde sind geimpft, gechipt, entwurmt, mit Frontline versorgt gegen Flöhe & Zecken, waren vor Abreise beim Tierarzt vorstellig und sind kastriert/ sterilisiert. Das kostet sehr viel Geld. Dazu kommt der Transport ( Bialowieza- Weidenbach 1428 km) und das Geld war wir benötigen, um die Auffangstation zu betreiben, auf der jeder Hund lebt, bis er vermittelt ist.       … all diese Gründe führen dazu, dass wir die Schutzgebühr pro Hund ( egal ob groß, klein, dick oder dünn) um 35 Euro erhöht haben.

Und damit sind wir immer noch die Preiswertesten 😉