Bitterkalt…

…ist es jetzt schon wieder im Tierheim von Hajnowka ( Ostpolen- 5 km vor der Grenze zu Weissrussland). Die Näpfe mit Wasser frieren über Nacht ein -wie hier auf unserem Foto- und tauen dann im Laufe des Tages wieder auf.

Alle 200 Hunde leben draußen- immer, tagein tagaus. Als Schutz vor dem Wetter gibt es nicht isolierte Hütten- mehr nicht. Gerade weil es leider wieder viele “ältere Modelle” gibt, haben wir uns entschlossen in 2017 das Dachprojekt nochmal neu anzuschieben. ( Ihr erinnert Euch: In 2015 haben wir schon mal einen Anlauf genommen. Der scheiterte dann aber, auf Grund sehr hoher Kosten ( es muss sehr, sehr viel Schnee aushalten und ein sog. Freestander sein- die Hunde sollen ja nicht vom Dach erschlagen werden.) und einer sehr unflexiblen Baubehörde…)

Also: Auf zu neuen Taten! Bitte unterstützt uns!!! 😉 – Nach unserer nächsten Besprechung im Hundeheim ( Anfang des Jahres) bloggen wir weitere Einzelheiten.