Armes Deutschland…

…was ist nur aus unserem schönen Land geworden ??? – Hier kommt ein Blog, der sich mal Gedanken über unser Land macht… Wir alle sind (zufällig ) in einem schönen Land geboren, dass viel zu bieten hat: Wunderschöne Landschaften, tolle Menschen… gut ab und zu nervt die typisch deutsche Bürokratie; aber im großen und ganzen haben unsere Eltern und wir ein gutes Land, in dem wir viel arbeiten, damit alles funktioniert…

Jetzt ist Deutschland allersdings dabei sich selbst abzuschaffen und die Leidtragenden sind natürlich wieder mal die Tiere: – Ich weiß, viele von Euch schauen am Samstagabend auf VOX die Sendung “Harte Hunde”. Dort helfen Ralf Seeger und einige Freunde von ihm ( ehrenamtlich !) Tieren/ Tierheimen, die in Not gekommen sind. Meist sind sie in Ost- oder Südeuropa und helfen dort. Wir selbst ( Achim und ich ) unterstützen sie seit langer Zeit… und haben die Kerle in Timisoara ( Rümänien) kennengelernt, als wir dort beim Aufbau eines Tierheimes geholfen haben. Damals gab es unseren Verein, die Pfotenhoffnung e.V. , noch nicht.

Was muss ich am Samstag sehen??? – Die harten Hunde sind in Überlingen am Bodensee, einer der reichsten Regionen Deutschlands, und helfen einer weinenden Tierheim- Betreiberin, die nicht weiß, wie sie Baumaterial und Manpower bezahlen soll. Kann das die Wahrheit sein????? – Wir, Deutschland, bzw. unsere Regierung unterstützt jeden Scheiß auf der Welt: Neubau von Fahrradwegen in Peru, Kriege, bei denen es am Ende sowieso keinen Gewinner gibt, Wiederaufbau von Ländern, in denen man nicht bereit ist, selbst zu arbeiten…. und die Tiere in unserem Land vergißt man? Ist das Deutschland? – Das kann doch nicht die Wahrheit sein, oder??????????????????????????????????????????????????????????????????

Viele Dank an Ralf für das Foto. www.ralf-seeger.com