Robin hat Ohren- Schmerzen

Wir Ihr ja wisst, verbringen wir mit jedem von “unseren” Hunden auf der Seite Zeit, gehen mit ihm, streicheln, zuhören & co.

Robin hat einer der vorderen Zwinger und gleich spitz bekommen, dass wir da sind. Also stand der liebe Rüde winkend am Gitter und wollte Kontakt aufnehmen. Als er dann schließlich dran kam, legte er seinen Kopf in meine Hand und zeigt uns, dass er Ohrenschmerzen hat. Gemeinsam mit Lena hat er dann die Ohren gereinigt bekommen und da kam das “dicke Elend”: ER hat eine saftige Innenohrentzündung.

Da ist`s allein mit reinigen nicht getan. Also durfte er am übernächsten Tag zum Tierarzt fahren, hat eine Untersuchung, gute Ohrentropfen und ein Antibiotikum bekommen, denn daohne ging es leider nicht.

Vor Ort sagten wir Robin gleich zu, dass wir die Behandlung für ihn vom Verein aus zahlen. Tatsächlich hat Eva R. seine Tierarzt-Kosten übernommen und dafür möchte Robin ganz herzlich DANKE sagen!   …und er hat mir noch erzählt, dass er gerne ein richtiges Zuhause hätte. Ihr findet ihn unter den vermittelbaren Hunden auf unserer Seite.

Also Robin, halt die Ohren steif!