Wieder daheim…

Als erstes möchten wir sagen: Vielen Dank für Eure Geduld! ich weiß, der Blog hat lange auf sich warten lassen… Achim ist krank los gefahren, als wir wieder hier waren, hat es mich aus den Socken gehauen … und diese Tour war auch noch kerniger als die anderen Fahrten in die Auffangstation.

Aber von vorn: Wie immer habt Ihr uns so großartig ausgestattet, dass wir so, so voll gepackt gestartet sind! Danke Euch dafür! ( siehe letzter Blog !) Die “normale” Tour, sprich Weidenbach- Auffangstation in Bialowieza – Weidenbach, sind ja knapp 3000 km. Dieses Mal war es allerdings noch etwas heftiger, weil wir noch einen Abstecher in die Ukraine gemacht haben.

Wir kamen also gegen Mitternacht in Bialowieza an. Erstmal schlafen!!! Dann ein super Frühstück bei Martha in der Auffangstation, Begrüßung von alten und neuen Gesichtern, auspacken, Besprechnung, wie es weiter geht… Camilla, deren Schicksal viele berührt, geht es leider nicht besser und so langsam gehen den Tierärzten vor Ort auch die Idee aus, aber wir kämpfen weiter ! …Dann gibt es einige Neuzugänge ( dazu mehr in den nächsten Wochen, denn sie sind erstmal in Quarantäne) und es begann zu schneien, als wir wieder aufgebrochen sind … und dann sind wir weiter gefahren in die Ukraine. Wer braucht schon Schlaf ???

Es war mega- anstrengend: Die lange Tour… so viele Stunden im Auto… die extremen Wartezeiten an der Grenze von Polen zur Ukraine… eigentlich wären wir weiter gefahren, aber durch die Gefechte im Süden haben wir uns in Lwiw getroffen. Dort haben wir getauscht: Futter gegen eine schwer kranke Hündin, die wir wieder aufpäppeln wollen und ihr dann ein neues Leben schenken möchten… Das Leid vor Ort ist unbeschreiblich… unsere Helferlein vor Ort haben schreckliche Sachen berichtet…

So, und dann wieder zurück: Grenze Ukraine- Polen ( dieses Mal “nur” drei Stunden Wartezeit) , durch Polen, Grenze Polen- Deutschland …und wieder heim…

Deshalb brauchten wir ein bißchen Zeit um wieder gerade zu gehen 😉 …demnächst mehr von unseren Helferlein vor Ort und natürlich der Pflegehündin…