Hajnowka- Tour Juli / Teil 1

Und wieder sind wir gestartet, mit 160 kg Trockenfutter, einigen Mitbringseln und zwei Tagen Zeit für die Hunde im Gepäck: 17.00 Uhr starten wir in Weidenbach. Dank des Fußball- Spieles haben wir ein spannendes “Hörspiel” im Radio und eine freie Strasse ab 21.00 Uhr…prima!   Also fahren wir die Nacht durch… dann morgens und 7.00 Uhr am Tierheim. Auspacken, alle 2- und 4- Pfoter begrüßen, Besuch in der Krankenstation, Besuch der Patenhunde, viele Streicheleien, wie geht`s dem blinden Carmel?, was macht Silver? wie geht es Zilly`s Auge?… einmal durch`s Tierheim zu gehen dauert immer, weil man immer “hängen” bleibt, bei lieben Wesen, die ganz dringend eben mal gestreichelt werden müssen,…

schnell einen Kaffee und los gehts: Wieder (leider) viele neue Zugänge…der Nachschub nimmt nicht ab ;-(     In der Krankenstation sind vier kastrierte Hunde, deren Wunden langsam heilen. Sie sind dort (drinnen) damit sich keine Entzündungen ergeben nach den Op`s. Draußen ist ja doch deutlich mehr Schmutz. …und zwei Hunde, die vor wenigen Tagen von der Polizei gebracht wurden. Aufgegriffen als Streuner in der Gegend. Sie sind erstmal unter Quarantäne. So wird beobachtet, wie ihr Wesen ist und ihr Gesundheits- Zustand. ( Von ihnen berichten wir noch.)

Lange Spaziergänge, Würstchen- Naschzeiten, Kraulen, Mut zusprechen, …so geht in Windeseile der erste Tag um und wir kippen förmlich in unserer Pension ins Bett. …Gute Nacht und dann folgt der zweite Teil, denn sonst wird der Blog zu groß 😉