…und los geht`s zur groooßen Tour!

Wir brechen wieder auf zur großen Tour in unsere Auffangstation nach Bialowieza. Und diese Mal sozusagen mit Verstärkung: Unser alter Anhänger kommt mit und ist voll mit so viel Gutem für die Station und unsere Schützlinge vor Ort:

Gaaanz viel Trocken- und Nassfutter, eine xxl- Knabber- Nasch- Tüte, Hundebetten und Decken ( die wir die Male zuvor einfach nicht mitnehmen wollten, weil der Platz für Futter immer wertvoller war), Katzenfutter, Welpenfutter ( denn die Saison mit den kleinen Mäulchen startet bald), Zeckenmittel, Speilsachen und Halsbänder, Geschirre und Leinen, Material für die Krankenstation und vier Hundekörbe…. und einem schönen Geschenk für Martha: Etwas Blumiges für ihren Garten und etwas für Ihr Hobby 😉

Unser herzlicher Dank geht an alle, die einen Anteil am Inhalt des Anhängerns haben: Linda und ihre Helferlein, Doris & Bernd, Tanja, Sandra, Jaqueline, Nikolaus F., Caroline D., Claudi, Sabrina, Marion H., …

Am Donnerstag geht`s los und wir können gut gedrückte Daumen brauchen- für eine staufreie & sichere Fahrt… und auf der Rücktour kommen zwei Fellnasen mit, die schon ihr Köfferchen gepackt haben und auf den Shuttle in ein neues Leben warten 😉

 

Frohe Ostern & gaaanz gute, warme Nachrichten:

Wir wünschen schöne, sonnige Ostern & haben super- gute Nachrichten: Vielleicht wundert Ihr Euch über das ungewöhnliche Foto in diesem Blog ?! DAS ist die niegelnagelneue Heizung der Auffangstation !!!

Kurz zum Hintergrund: Das Haus der Auffangstation haben wir ja damals nach dem Kauf komplett leer gemacht ( bis auf die Grundmauern ) und dann neu eingebaut. Aber ohne Heizung. Einmal aus Kostengründen und weil Martha meinte, sie bräuchte keine Heizung. So haben wir dann ja unseren alten Schweden- Ofen nach Bialowieza gefahren. Er steht zentral zwischen Küche, Stube und dem Schlafzimmer und macht immer noch gute Dienste dort … Martha bringt ihn regelmäßig zum glühen 😉

Jetzt gab es jedoch die Möglichkeit an einem besoenderen, polnischen Energie- Förderung teilzunehmen. Und das haben wir gemacht und für überschaubares Geld eine Zentralheizung einbauen lassen. Und wem haben wir das zu verdanken ? EUCH !!! Unser besonderer Dank an alle Nascher aus der Pralinen- Aktion zu Weihnachten & und ein dickes DANKE an Chrissie G. von M.-W., die den großen Rest dazu gegeben hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind so glücklich, dass es endlich eine Heizung in der Station gibt! Martha hat zwar bis jetzt sehr tapfer gelebt und mit dem Ofen und einer Keramik- Heizung im Badezimmer gelebt… aber so kann sie bei extremen Temperaturen mit dem Ofen dazu heizen- hat aber eine Grund- Temperatur in allen Räumen. Was für eine wunderbare Entwicklung für Martha und die speziell alten Hunde, die ein warmes Schlaf- Plätzchen auch sehr genießen…

Und in diesem Sinne: Sucht Euch ein warmes, ich hoffe, sonniges Plätzchen an Ostern und genießt die freien Tage !

Gustav sucht dringend Hilfe !!!

Hier bittet der liebe Gustav um Hilfe. Können Sie ihn unterstützen???

Gustav kam vor einigen Wochen zu uns in die Auffangstation und hat eine traurige Geschichte… und dann kam eine Anfrage auf Adoption für ihn. Wir waren sehr glücklich, denn damit haben wir nicht gerechnet… wer adoptiert schon einen alten Hund, der nicht mehr fit ist und gebrechlich.   So begannen wir, uns darüber Gedanken zu machen, wie es laufen könnte. Leider war das Zuhause, das Gustav bekommen sollte nicht ganz optimal ( zwar sehr liebevoll, aber im dritten Stock ohne Lift)

So entschieden wir uns schweren Herzens gegen die Adoption, wohl wissend, dass Gustav sicherlich keine weitere Anfrage haben würde. Wir denken, dass er in der Station besser aufgehoben ist. Für ihn ist es das Beste, was er je in seinem Leben hatte… und er weiß ja nicht, dass es noch viel bessere Zuhause gibt ;-( … Er genießt es, drinnen schlafen zu können, das regelmäßige Futter und durch seine Schmerztabletten geht es ihm insgesamt besser…

DESHALB unsere Frage: Wer mag diesen lieben Kerl monatlich unterstützen? Wir bräuchten für ihn ein Spezialfutter und sein Schmerzmittel. Das sind 36,50 Euro/ Monat. Es wäre super, wenn Sie Gustav unterstützen würden und ihm so seine letzten Wochen/ Monate verbessern.

Und als kleines Update von ihrem Patenkind bekommen Sie von uns nach jedem Besuch in der Auffangstation ein Foto und einen kleinen Bericht ( Mail oder whats app ), damit Sie wissen, wie es Ihrem Schützling geht. Wer mag diesem lieben Buben helfen???

Jette grüßt aus dem neuen Zuhause

Hier sendet die liebe Jette Grüße aus ihrem Zuhause im hohen Norden Deutschlands: Jette ist eine liebe, kleine Hündin, die sehr lang übersehen wurde… sie lebte angekettet in einem Zwinger ( das ganze Jahr, bei jedem Wetter ) auf einem sog. Bauernhof. Wasser aus einem rostigen Kochtopf, als Futter gabs Knochen oder was übrig war…

Martha entdeckte sie bei einer ihrer Touren, weil sie laut bellte und auf einem Baumstumpf stand ( in dem Zwinger ). Wie so oft probierte sie die Situation für den Hund vor Ort zu verbessern und mit den Besitzern zu reden… vergeblich. Bei einer der nächsten Kontrollen nahm sie Jette mit. So lebt sie unauffällig in der Auffangstation und wir alle wunderten uns, dass es keine Anfagren gab. Und so unauffällig sie auch war- was nicht unauffällig war, war ihr lieber Charakter. … dennoch kein Anruf…

Bis dann die wunderbare Nachricht kam: Ein Paar aus Norddeutschland hatte sich in sie verliebt und wollten ihr ein Zuhause geben. Sie haben schon eine ( auch ) sechs- jährige Hündin und meinten, es würde gut zueinander passen. Gesagt, getan! Und nach dem ersten gemeinsamen Spaziergang und der Übergabe war klar: Frauchen, Herrchen und Jette sind sehr ineinander verliebt 😉

Auf den Fotos von links seht ihr: Jette im Auto in Frauchens Arm bei der Heimfahrt, …im Garten, als Weihnachts- Model mit Schleife 🙂 … Jette ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr lieb, Mit ihrer “Schwester” Loulou ist sie gut zusammen- gewachsen und sie kümmert sich um alle. Ihr Frauchen erzählt: Die Tochter kam traurig heim, Jette spürte es und wich ihr nicht mehr von der Seite um zu trösten.

Ein schöner Spruch sagt: “Mein Ziel ist es, meinen Tierschutzhund so sehr zu lieben, dass er sich nie wieder an die Menschen erinnert, die ihn nicht haben wollten.” Ich denke, DAS gelingt Jettes Familie sehr gut…

Liebe Jette, wir freuen uns so sehr, dass wir dich aus deinem Elend befreien konnten und in ein so wunderbares Zuhause begleiten durften. Du hast mit deinen Leuten und Loulou das große Los gezogen. Jetzt genieße Dein Leben endlich und laß mal was von dir hören! Aber ich denke, unsere Chancen stehen recht gut 😉 Danke dir für dein Vertrauen! Lela & Achim