Wieder daheim…

Wir sind wieder gut daheim in Weidenbach gelandet und möchten DANKE sagen uns berichten: Danke an alle lieben Spender, die uns so toll unterstützt haben! So konnten wir wieder viel Futter bringen und alle Mäulchen versorgen.

Am Donnerstag ging es wieder los: Eine lange Strecke ( 1428 km von Weidenbach nach Bialowieza ) liegt wieder vor uns. Aber das Wetter spielt gut mit – halt herbstlicher Regen und viele Blätter, aber okay. Auch die Kontrollen an den Grenzen werden einfacher. Dieses Mal haben wir auf der Hin- und Rücktour jeweils nur ca 20 Minuten gestanden… Angekommen geht die Zeit, wie immer, wie im Fluge um: Auspacken, Begrüßung, viele Spaziergänge, Kaffee mit Hörnchen ;-), Besprechnung “Was ist los gewesen?/ Was steht an?”…und, und, und,…

Und plötzlich ist es schon wieder Sonntag und wir fahren durch das herbstliche Polen zurück nach Deutschland. Im “Gepäck” zwei Fellnasen, die sich auf ihr neues ( richtiges) Zuhause freuen.

Die Fotos von oben links im Uhrzeigersinn: Die Auffangstation im Herbst, viiiiiiel Futter! , Spaziergänge auf der Heimfahrt, Louis gewirbt sich um ein Hörnchen ;-)…

Auf geht`s!

Wir starten wieder zu unserer Tour nach Bialowieza ( Ostpolen, kurz vor Belarus ). Die Auffangstation, bzw. Martha & die Hunde warten auf Futter… Dank eurer tollen Unterstützung fahren wir wieder voll gepackt bis in die letzte Ritze.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Claudi, Sandra, Tanja, Doris & Bernd, Familie Z., Ruth, Linda & ihre Spender,… Vielen Dank an Euch!!!

Wir hoffen auf eine gute Tour ohne Staus…und wenn möglich trockenes Wetter. Leider ist vor Ort Regen angesagt, also ist die Regenjacke schon griffbereit 😉 …nach der Tour gibt´s wie immer, ein Update. …in diesem Sinne: Ein schönes Wochenende!

In dankbarer Erinnerung…

Eine große, wunderbare Seele ist Anfang Oktober von uns gegangen: Jane Goodall – Biologin, Verhaltensforscherin, Tierrechtlerin – 1934- 2025

Zwei ihrer schönsten Aussagen, die sicherlich vielen von uns aus dem Herzen sprechen,  waren:

“Wer sein Leben mit einem Hund teilt, kann niemals daran zweifeln, dass Tiere eine eigene Persönlichkeit, ihren Verstand und Gefühle haben.” …& …

“Während meiner Lebensspanne ist viel Schlimmes in der Welt passiert. Es gab Zeiten, da bin ich voller Kummer in die alte Buche in meinem Garten geklettert, um für mich zu sein. Aber ich habe auch gelernt: Du kannst dem Bösen immer Gutes entgegensetzen.”

Ruhe in Frieden & DANKE