Unsere Schnee- Tour: 2.-5. Februar

Wir sind wieder daheim und möchten allen Spendern und Daumen- Drückern danken! Was war los? : Die Hinfahrt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ab Warschau nicht mehr so toll ( vorsichtig formuliert…- eigentlich war sie echt sch…) Wir hatten mit einer Mischung aus Glatteis, Nebel und den polnischen Strassen zu kämpfen. Aber, alles gut gegangen und wir waren um 8.00 Uhr am Freitagmorgen am Hundeheim von Hajnowka.

Dort war dann wie immer erstmal großes Hallo, Hunde und Menschen begrüßen, schnell einen Kaffee und den ersten Gang durch`s Heim. -Es war die letzten Wochen in Hajnowka bitterkalt mit Temperaturen dick im zweistelligen Bereich. Umso großartiger, dass kein Hund erfroren ist!!! An dieser Stelle nochmal einen Riesen Dank an alle Spender unserer großen Futter- Aktion im Herbst. ( Hierdurch konnten die Hunde mehr Futter – als normal- bekommen …und mit Speckschicht erfriert man nicht so leicht 😉

Und natürlich kommen wir dieses Mal auch nicht mit leerer Hand: 400 kg Trockenfutter und einige Kilo Feuchtfutter haben wir dabei.

Viele neue Gesichter, viele alte Gesichter, die sich für einen Spaziergang bewerben: viel zu tun! Also, los geht’s: Spazieren gehen, kuscheln, naschen,… neue Hunde besprechen, Extra- Zeit für Patenhunde, Treffen mit dem Vorstand des Hundeheimes, Besuch in der Krankenstation…ach, die Tag gehen wir immer wie im Fluge…

Vielen Dank an Lena, Justyna, Isa, Gary, Robert, Slawek …und natürlich an Petrus, denn vor Ort hatten wir trockenen Frost, bei dem man nicht kalt wird. Und “last but not least” Margo, Du hast das prima gemacht! – Margo durfte am Sonntag mit uns zu ihrem neuen Herrli reisen.